Jamie Oliver:
Umstrittene Erziehungsmethoden

Jamie Oliver

Jamie Oliver sieht sich gerade einem ausgewachsenen Shitstorm ausgesetzt. Der Star-Koch hatte zuvor mit einigem Stolz von seinen etwas fragwürdigen Erziehungsmethoden berichtet.

So erklärte Oliver bei der „BBC Good Food Show“, dass er seine Kinder mit extrascharfer Chili bestrafen würde. Da man Kinder heutzutage nicht mehr schlagen dürfe, hätte er sich eine andere Methode der Bestrafung überlegen müssen, so der Koch. Die Chili-Sorte Scotch Bonnet, die gut 40 Mal so scharf ist wie eine Jalapeño, sei ihm da gerade recht gekommen.

Er berichtet: „Meine Tochter Poppy (12) war einmal wirklich respektlos und unhöflich zu mir. Ein paar Minuten später kam sie zu mir und wollte einen Apfel. Sie dachte, ich hätte ihr Verhalten vergessen, hatte ich aber nicht. Ich schnitt ihr den Apfel auf und rieb die Stücken mit Scotch Bonnet ein. Das hat bestens funktioniert“, so Oliver.

Seine Tochter sei dann zu ihrer Mutter Jules gerannt und habe sich beschwert, dass das Obst „pfeffrig“ schmeckte. Jules habe ihrem Ehemann dann klar zu verstehen gegeben, dass er so etwas besser nicht noch einmal machen sollte.

Ähnlich empört zeigten sich auch die meisten Fans des Fernsehkochs. Viele zeigten sich enttäuscht, dass Oliver zu solchen Methoden greife. Andere unterstellten ihm gar Kindesmisshandlung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind