Berlinale Gala Opening Night:
So meistern die Stars den Party-Marathon

Nach der feierlichen Eröffnung der Berlinale am Potsdamer Platz wurde in der Nacht in Berlin-Tiergarten weiter Party gemacht. Die Zeitschrift Gala hatte zur „Opening Night“ geladen und es kamen Promis wie Maria Furtwängler, Florian Henckel von Donnersmarck, Sonja Kirchberger, Christine Neubauer mit Freund José, Udo Kier, Florian David Fitz, Wotan Wilke Möhring oder Bettina Zimmermann und Kai Weisinger.

Kalte Temperaturen, Partys bis tief in die Nacht und wenig Schlaf – wie halten die Promis das bloß 10 Tage lang durch?

Christine Neubauer erklärte: „Ich bin schon erkältet. Ich habe keine Strümpfe an, die ziehe ich auch nicht an. Ich werde den Teufel tun und Strümpfe anziehen … Heute habe ich den Rat bekommen Meerrettich zu raspeln und drei Mal am Tag einen Esslöffel davon zu essen. Das würde die Abwehrkräfte enorm stärken. Ich hoffe ich schaffe es, das auszuprobieren. Es ist nämlich sehr heftig!“

Bester Laune zeigte sich Christine Neubauer bei der Berlinale Gala Opening Night

Bester Laune zeigte sich Christine Neubauer bei der Berlinale Gala Opening Night

Florian David Fitz sagte: „Berlinale ist etwas Besonderes, weil es halt das größte deutsche Filmfest ist. Es ist unser einziges A-Festival. Weniger schön ist es, dass es immer im Winter ist!“ Sein Durchhalte-Rezept: „Einfach nicht zu viel saufen, oder?!“

Wotan Wilke Möhrig verriet, wie ihm der Rummel um das Filmfest gefällt: „Bis jetzt ist noch alles super … Sogar die Kälte gehört irgendwie dazu. Ich bin jetzt draußen gerade ein bisschen rumgerutscht. Das gehört auch zur Berlinale.“

Wotan Wilke Möhring bei der Berlinale Gala Opening Night

Wotan Wilke Möhring bei der Berlinale Gala Opening Night

Oliver Wnuk meint man solle: „Relativ wenig trinken, es zumindest versuchen, sich gut anziehen. Wie sie an meiner Nase hören, habe ich das schon falsch gemacht.“

berlinale-florian-david-fitz-gr

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger posieren gut gelaunt bei der Berlinale Gala Opening Night

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger posieren gut gelaunt bei der Berlinale Gala Opening Night

Christine Neubauer und ihr Freund José kuscheln verliebt bei der Berlinale Gala Opening Night

Christine Neubauer und ihr Freund José kuscheln verliebt bei der Berlinale Gala Opening Night

An ihrem Ringfinger trug Christine Neubauer bei der Berlinale Gala Opening Night einen Ring mit Schleife

An ihrem Ringfinger trug Christine Neubauer bei der Berlinale Gala Opening Night einen Ring mit Schleife

Wie immer im schicken Zwirn kam Florian David Fitz zur Berlinale Gala Opening Night

Wie immer im schicken Zwirn kam Florian David Fitz zur Berlinale Gala Opening Night

Florian David Fitz posierte mit weiblicher Begelitung bei Berlinale Gala Opening Night

Florian David Fitz posierte mit weiblicher Begelitung bei Berlinale Gala Opening Night

Iris Berben strahlte bei Berlinale Gala Opening Night

Iris Berben strahlte bei Berlinale Gala Opening Night

Jana Pallaske genoss ihren Drink bei Berlinale Gala Opening Night

Jana Pallaske genoss ihren Drink bei Berlinale Gala Opening Night

"Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez zeigte bei der Berlinale Gala Opening Night Zähne

“Let’s Dance”-Juror Jorge Gonzalez zeigte bei der Berlinale Gala Opening Night Zähne

Judith Rakers bei der Berlinale Gala Opening

Judith Rakers bei der Berlinale Gala Opening

Maria Furtwängler posierte mit Regisseur Nico Hofmann bei der Berlinale Gala Opening Night

Maria Furtwängler posierte mit Regisseur Nico Hofmann bei der Berlinale Gala Opening Night

Oliver Wnuk kam ohne Yvonne Catterfeld zur Berlinale Gala Opening Night

Oliver Wnuk kam ohne Yvonne Catterfeld zur Berlinale Gala Opening Night

Oliver Wnuk genießt ein Glas Weißwein bei der Berlinale Gala Opening Night

Oliver Wnuk genießt ein Glas Weißwein bei der Berlinale Gala Opening Night

Wotan Wilke Möhring bei der Berlinale Gala Opening Night

Wotan Wilke Möhring bei der Berlinale Gala Opening Night

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich