Harald Glööckler macht Männer-Mode:
„In jedem Mann steckt ein Frosch!“

Harald Glööckler (Foto: HauptBruch GbR)

Zu einer Fashionshow hatte Kult-Designer Harald Glööckler ins Berliner nhow-Hotel eingeladen. Diesmal ging es ausnahmsweise nicht um Damenmode. Glööckler stellte seine Frühjahr/Sommer-Kollektion für Männer vor, die er für das Modellabel Engbers kreiert hat.

Nachdem der Modeschöpfer die Frauen zu Prinzessinnen macht, sind nun die Männer dran. Glööckler lacht im Interview: „In jedem Mann steckt ein Frosch und wenn man den küsst und an die Wand wirft, also nicht rauswirft sondern an die Wand wirft, dann könnte es ein Prinz werden.“

Aber mal ganz im Ernst: Auch bei den Herren sieht der Meister durchaus Mode-Potential. Harald erklärt: „Ich sehe durchaus, dass immer mehr deutsche Männer sich adäquat, aber auch teilweise sehr schick, sehr stylisch und sehr flott kleiden … Männer sind im Umbruch. Sie möchten schick aussehen, sie möchten aber auch ein bisschen verwegen sein. Es ist immer noch dieser Trend des etwas ungepflegten Drei-Tage-Barts. Man sieht aus als käme man nicht aus dem Bett sondern direkt von der Robinson Crusoe Insel.“

Bei den 22 Modestücken möchte der Modeprinz mit außergewöhnlichem und maskulin umgesetztem Design überzeugen. Das Trend-Thema “Edel Rocker” hat Glööckler ebenso einfließen lassen wie das Thema „Edel Safari” oder „Luxurious Yachting“.

Während der Modenschau tanzten die Männermodels zu „Voulez Vous Coucher Avec Moi“ um die im sechsten Monat schwangere Sängerin Francisca Urio, die ihren Babybauch gut verstecken konnte. Die Familienplanung des frisch verheirateten Modezaren ist allerdings erstmal abgeschlossen. Er sagt: „Wir haben ja Billy King. Und Herr Schroth hat Familie, er hat Töchter. Die Familienplanung ist bei uns abgeschlossen.“

Harald Glööckler posiert umringt von seinen Männer-Models

Harald Glööckler posiert umringt von seinen Männer-Models

Francisca Urio performte im sechsten Monat schwanger bei der Präsentation von Harald Glööcklers Männer-Mode-Kollektion

Francisca Urio performte im sechsten Monat schwanger bei der Präsentation von Harald Glööcklers Männer-Mode-Kollektion

Francisca Urio versteckte ihren Sechs-Monats-Babybauch geschickt und posierte zwischen den Models bei der Präsentation von Harald Glööcklers Männer-Mode-Kollektion

Francisca Urio versteckte ihren Sechs-Monats-Babybauch geschickt und posierte zwischen den Models bei der Präsentation von Harald Glööcklers Männer-Mode-Kollektion

Harald Glööckler präsentierte der Öffentlichkeit seine neue Männer-Kollektion

Harald Glööckler präsentierte der Öffentlichkeit seine neue Männer-Kollektion

Wie immer akurat gestylt: Harald Glööckler bei der Präsentation seiner neue Männer-Kollektion

Wie immer akurat gestylt: Harald Glööckler bei der Präsentation seiner neue Männer-Kollektion

Der Andrang war groß, als Harald Glööckler seine Männer-Mode vorstellte

Der Andrang war groß, als Harald Glööckler seine Männer-Mode vorstellte

Harald Glööckler strahlt bei der Präsentation seiner Herren-Kollektion für die Kameras

Harald Glööckler strahlt bei der Präsentation seiner Herren-Kollektion für die Kameras

Harald Glööckler mit weit aufgerissenem Mund

Harald Glööckler mit weit aufgerissenem Mund

Shining? Harald Glööckler schaut wie einst Jacks Nicholson

Shining? Harald Glööckler schaut wie einst Jacks Nicholson

Der Meister und seine Models: Harald Glööckler thront vor seinen Männer-Models

Der Meister und seine Models: Harald Glööckler thront vor seinen Männer-Models

Harald Glööckler mit Blumenstrauß und Kussmund

Harald Glööckler mit Blumenstrauß und Kussmund

Ein Model führt Harald Glööcklers aktuelle Männer-Mode vor

Ein Model führt Harald Glööcklers aktuelle Männer-Mode vor

Ein Model führt Harald Glööcklers aktuelle Männer-Mode vor

Ein Model führt Harald Glööcklers aktuelle Männer-Mode vor

Ein Model führt Harald Glööcklers aktuelle Männer-Mode vor

Ein Model führt Harald Glööcklers aktuelle Männer-Mode vor

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich