Wolfgang Joops Buch-Präsentation:
Madonna ist „Drama“!

Wolfgang Joop (Foto: HauptBruch GbR)

Pressetermin mit Wolfgang Joop im Berliner Soho House. Der Designer trägt einen dunklen Anzug und auffällige Turnschuhe. Beim Fotoshooting mit den Fotografen legt er sich lang auf eine Couch! Joop weiß, wie er sich in Szene setzten kann. An seiner Seite: Sein Geschäftspartner und Lebensgefährte Edwin Lemberg.

Der Modezar kam nicht mit leeren Händen. Er hat sein druckfrisches Buch „Dresscode“ mit dabei. Ein Werk über 12 weibliche Stilikonen wie Rihanna, Kate Middleton oder Diane Keaton. Frauen zwischen Kunst und Chaos. Dabei nimmt Joop die prominenten Frauen genau unter die Lupe, versucht mit Text und Zeichnungen deren Stilgeheimnis zu lüften und ist insgesamt ein interessanter Fashion-Ratgeber. Auf der Bühne nimmt Joop kein Blatt vor den Mund …

Eine seiner absoluten Lieblingsdamen ist Diane Keaton. Im Gegensatz dazu ist Madonna für ihn eher eine traurige Erscheinung geworden. Joop erklärt: „Die eine lebt von der dauernden Provokation, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gelungen war und jetzt auf einmal so provozierend ist wie eine Olivia Jones, eigentlich gar nicht!“

Kate Middleton alias Lady Catherine beschreibt Joop dagegen so: „Sie steht da wie eine bildhübsche Soldatin, die ihre Pflicht erfüllt. Ich habe gesagt wie eine Luxus-Royal-Airline. Alles soll durchschnittlich aussehen und ist doch so präzise abgewogen. Es ist mit dem Buttermesser genäht was sie an hat.“

Wolfgang Joop

Germanys Next Topmodel-Juror Wolfgang Joop posiert lässig für die Fotografen im Soho House Berlin.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop hat ein neues Buch mit dem Titel “Dresscode” herausgebracht.

Wolfgang Joop

Star-Designer und GNTM-Juror Wolfgang Joop präsentiert stolz sein neues Buch “Dresscode”.

Wolfgang Joop

Zu seinem Pressetermin im Berliner Soho House erschien Wolfgang Joop im dunklen Anzug, weißem T-Shirt mit einem Aufdruck und lässigen Turnschuhen.

Wolfgang Joop

Modezar Wolfgang Joop lächelt auf dem Pressetermin für sein neues Buch “Dresscode” in die Kameras der zahlreichen Fotografen.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop rechnet in seinem neuen Buch “Dresscode” mit diversen weiblichen Stars wie z.B. Rihanna ab.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop gut gelaunt beim Pressetermin zu seinem neuen Buch “Dresscode” im Soho House Berlin.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop nimmt in seinem neuen Buch “Dresscode” 12 Stilikonen genauer unter die Lupe.

Wolfgang Joop

Star-Designer Wolfgang Joop posiert auf dem Pressetermin zu seinem Buch “Dresscode” mit seinem langjährigen Lebensgefährten und Geschäftspartner Edwin Lemberg.

Wolfgang Joop

Wolfgang Joop ist mit seinem Partner Edwin Lemberg schon über 35 Jahre liiert.

Wolfgang Joop

Star-Designer Wolfgang Joop erschien zu seiner Buch-Premiere im Soho House Berlin in nicht sehr eleganten Turnschuhen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich