Verleihung der Duftstars in Berlin:
Promis verraten, was sie gerne riechen

Barbara Schöneberger (Foto: HauptBruch GbR)

Am Abend fand in Berlin die Preisverleihung der Duftstars 2015 statt, bei der die besten Parfüms ausgezeichnet wurden. Es posierten Stars wie Barbara Schöneberger, Franziska Knuppe, Maren Gilzer, Verena Kerth, Jorge Gonzalez, Barbara Engel (ehemals Herzsprung), Rolf Scheider, Henriette Richter-Röhl oder Popstar Marlon Roudette auf dem roten Teppich. Eine gute Gelegenheit also, die Promis einmal zu fragen, was sie eigentlich gerne riechen.

Dschungelkönigin Maren Giltzer verriet im Interview „An der Côte d’Azur gibt es ganz viele Kräuter, die da wild wachsen. Wenn die auch noch gerade frisch geschnitten werden und es regnet dann auch noch, das ist so ein wunderbarer, natürlicher, schöner Duft. Daran denke ich gerne zurück: An diesen wunderbaren Geruch an der Côte d’Azur.“

Barbara Engel erklärt im Interview, was für sie am besten riecht: „Meine Töchter“, die duften nach „Liebe, Überraschung, alles. Das war einfach der schönste Geruch meines Lebens.“

Moderatorin Barbara Schöneberger gibt zu: „Ich liebe Essensgerüche, um ehrlich zu sein. Also ich mag im Gegensatz zu vielen anderen Menschen wenn man in ein Haus kommt und es riecht nach Gekochtem, irgendwie in einer Form, oder nach Gebackenem, und finde es toll. Ich habe deswegen auch keine Dunstabzugshaube.“

Jorge Gonzalez hingegen erklärt sein schlimmstes Dufterlebnis: „Wenn man sich auf eine bekannte Person freut und auf einmal stinkt diese Person ohne Ende und Du denkst ‚Oh, Gott’, nur weil er stinkt. Das ist dann so eine Enttäuschung …“

Verena Kerth nutze die Gelegenheit, um öffentlich mit Gerüchten über ihren Beziehungsstatus aufzuräumen: „Ich habe nur gesagt, der Frühling ist angekommen, da ist natürlich großer Interpretationsspielraum. Aber mir geht es auf jeden Fall sehr, sehr gut.“

Sie sei offen für eine neue Liebe: „Ja, natürlich offen. Hör mal, ich bin hier im besten Alter. Ich habe mich heute schick gemacht, natürlich bin ich offen.“ Angesprochen auf die aktuellen Schlagzeilen reagiert sie offen: „Da kann ich tatsächlich auch was zu sagen: Diese Konstellation Khan-Kerth wird es in diesem Leben definitiv nicht mehr geben.“

Barnbara Schöneberger posiert bei den Duftstars 2015

Barnbara Schöneberger posiert bei den Duftstars 2015

Barbara Schöneberger kam in einem Glitzerkleid zu den Duftstars 2015

Barbara Schöneberger kam in einem Glitzerkleid zu den Duftstars 2015

Barbara Schöneberger bei den Duftstars 2015

Barbara Schöneberger bei den Duftstars 2015

Barbara Schönebergers Dekolleté bei den Duftstars 2015

Barbara Schönebergers Dekolleté bei den Duftstars 2015

Franziska Knuppe bei den Duftstars 2015

Franziska Knuppe bei den Duftstars 2015

Henriette Richter-Roehl bei den Duftstars 2015

Henriette Richter-Roehl bei den Duftstars 2015

Jorge Gonzalez bei den Duftstars 2015

Jorge Gonzalez bei den Duftstars 2015

Maren Gilzer bei den Duftstars 2015

Maren Gilzer bei den Duftstars 2015

Marlon Roudette macht Faxen mit den Fotografen bei den Duftstars 2015

Marlon Roudette macht Faxen mit den Fotografen bei den Duftstars 2015

Marlon Roudette posiert gekonnt bei den Duftstars 2015

Marlon Roudette posiert gekonnt bei den Duftstars 2015

Motsi Mabuse bei den Duftstars 2015

Motsi Mabuse bei den Duftstars 2015

Rolf "Rolfe" Scheider bei den Duftstars 2015

Rolf “Rolfe” Scheider bei den Duftstars 2015

Rolf Scheider posiert mit Barbara Engel bei den Duftstars 2015

Rolf Scheider posiert mit Barbara Engel bei den Duftstars 2015

Sara Nuru bei den Duftstars 2015

Sara Nuru bei den Duftstars 2015

Verena Kerth posiert bei den Duftstars 2015

Verena Kerth posiert bei den Duftstars 2015

Verena Kerth bei den Duftstars 2015

Verena Kerth bei den Duftstars 2015

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich