Matthias Reim:
Offizielles Statement zum Gesundheitszustand

Matthias Reim (Foto: HauptBruch GbR)

Heute Morgen machte die Nachricht die Runde, dass Matthias Reim ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Inzwischen gibt es ein offizielles Statement seines Managements:

„Es hätte sein großes Jahr werden sollen: Neues Album, neue Konzert-Tour mit dem Höhepunkt am 5. September in der ausverkauften Kindl-Bühne Wuhlheide (mehr als 15.000 Zuschauer) in Berlin! Doch das Schicksal hat ihm jetzt einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht: Bei einer stationären Untersuchung im Krankenhaus stellten die Ärzte bei Matthias Reim am Wochenende eine Herzmuskelentzündung fest! Offenbar hat eine verschleppte Grippe das Herz angegriffen.

Alle Konzerte sind bis Ende November 2015 abgesagt, das Album ‚3 Akkorde und die Wahrheit‘, an dem Reim noch letzte Woche gearbeitet hatte und das am 23. Oktober auf den Markt kommen sollte, ist gestoppt. Die behandelnden Ärzte haben strengste Bettruhe verordnet. ‚Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird. Das ist jetzt das allerwichtigste‘, so sein Manager Dieter Weidenfeld.

Matthias Reim hatte sich im Juli einer doppelseitigen Leistenbruchoperation unterzogen und war dann, gegen den Rat seiner Ärzte, zu drei Konzerten der aktuellen Tour gereist und aufgetreten. Die anhaltende Müdigkeit und Schmerzen führte er auf die Nachwirkungen der Operation zurück. Reim selbst sagte: ‚Ich habe den Fehler gemacht, gleich nach der Operation wieder auf die Bühne zu springen, ich wollte mein Publikum nicht enttäuschen.‘ Ende vergangener Woche dann der Zusammenbruch. Matthias Reim kam ins Krankenhaus, wo er durchgecheckt wurde und man eine schwere Herzmuskelentzündung diagnostizierte, die jede weitere Anstrengung lebensbedrohlich werden lässt. In den nächsten Tagen folgen weitere Untersuchungen, ehe man über die endgültige Behandlung entscheiden kann und weiß, wie lange Reim im Krankenhaus bleiben muss.

Die Konzerttermine Ende Dezember werden vorerst bestehen bleiben. Die Sommer Open Airs in Berlin, Kamenz und Gelsenkirchen können nicht stattfinden und werden auf Sommer 2016 verschoben: 23.07.2016 Kamenz – Hutbergbühne
, 03.09.2016 Berlin – Kindl-Bühne Wuhlheide. Ein neuer Termin für Gelsenkirchen folgt in den nächsten Tagen.

Für diese Konzerte gilt: Tickets für die Konzerte 2015 behalten ihre Gültigkeit für die Neuansetzungen im Sommer 2016, oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. Der Vorverkauf für die genannten Termine startet ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind