Herzlichen Glückwunsch:
Mario Adorf wird 85!

Mario Adorf (Foto: HauptBruch GbR)

Am 8. September begeht der Schauspieler Mario Adorf seinen 85. Geburtstag.

In der Schweiz geboren wuchs Adorf als Sohn einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters in der Eifel auf. Seit über 60 Jahren steht der gelernte Schauspieler vor der Kamera, spielte in unzähligen Produktionen mit und hat für sein künstlerisches Schaffen bereits viele Preis verliehen bekommen, darunter den Bambi, die Goldene Kamera und den Grimme-Preis. Zurecht gilt Adorf als einer der profiliertesten Schauspieler der Gegenwart.

In einem persönlichen Interview erklärte uns Adorf einmal, warum ihm sein Beruf so gut gefällt: „Einfach Spaß an der Arbeit, auch die Dankbarkeit und das Glück in der Lage zu sein, physisch. Das schiebe ich zunächst mal meinen Genen zu, vielleicht ein wenig der eigenen Energie, der eigenen Motivation auch. Ich freue mich, dass ich als Schauspieler die Möglichkeit habe über die gesetzliche Altersgrenze hinaus Arbeiten zu dürfen.“

Darüber hinaus verriet er uns auch sein Erfolgs-Rezept: „Ich würde sagen, ich bin gar nicht gestresst! Ich akzeptiere keinen Stress. Der Grundgedanke ist für mich Spaß zu haben, Freude zu haben in der Arbeit.“

Dabei hält sich der Schauspieler seinem Alter gerecht fit: „Nein, ich bin jetzt nicht mehr sehr sportlich. Ich schwimme noch und gehe gerne, ein bisschen Fitness, aber keinen weiteren Sport.“

Wir hoffen, dass Mario Adorf noch lange fit und gesund bleibt und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de