“Star Trek”:
Das Raumschiff Enterprise kommt zurück auf den TV-Schirm

William Shatner

Im nächsten Jahr feiert die Serie “Raumschiff Enterprise” ihren 50. Geburtstag. Pünktlich zu diesem runden Jahrestag hat nun der amerikanische Sender CBS angekündigt, dem Serienklassiker einen weiteren Ableger zu spendieren.

CBS-TV-Boss David Stampf erklärte: “Man kann den Fans zu keinem besseren Zeitpunkt eine neue Serie geben als jetzt, zum 50. Geburtstag des Originals. Jeder hier hat großen Respekt für dieses Projekt und wir freuen und, es in die geschickten Hände von Alex Kurtzman zu legen – jemandem, der diese Welt und ihr Publikum kennt.”

Und Kurtzman kann wirklich Erfahrungen vorweisen, hat er doch an den beiden letzten “Star Trek”-Filmen mitgewirkt.

Die Serie trägt bisher nur den Arbeitstitel “Star Trek” und soll im Januar 2017 ihre Premiere feiern. Ob, wann und wo die Serie auch bei uns zu sehen sein wird, steht bisher nicht fest.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich