Goldenes Lenkrad 2015:
Promis über Verkehrssünden und Beziehungs-Zoff beim Autofahren

Barbara Schöneberger (Foto: HauptBruch GbR)

Zur Verleihung des Goldenen Lenkrades 2015 erschienen zahlreiche Prominente bei Axel Springer in Berlin. „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ hatten eingeladen und die VIPs plauderten munter über ihre Autofahrer-Künste, Verkehrssünden und Pärchen-Streit beim Autofahren.

Barbara Schöneberger erschien elegant in einem königsblauen Kleid und verriet: „Ich biege grundsätzlich in zweiter Reihe ab. Ich halte mich häufig nicht an Verkehrsregeln, aber ich tue es im Sinne des Verkehrs!“ Dass es bei Männern und Frauen durchaus Streit ums Autofahren gibt, kann sie gut verstehen: „Ich glaube es gibt viele Frauen, die kann man nur beschimpfen beim Autofahren.“

Désirée Nosbusch verriet: „Fast mal in eine Einbahn reingefahren, vor lauter Eile. Das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe großes Glück gehabt, dass mir niemand entgegen kam. Das empfand ich als große Sünde. Ansonsten, falsch parken mache ich immer wieder gern.“

Andrea Kaiser ist mit einem Rennfahrer liiert und erzählt: „Ich habe gar keine Chance richtig gut zu fahren, weil so gut wie er werde ich nie fahren.“ Dann beichtet sie ihre Sünden: „Ich fahre immer mit Handy am Ohr, natürlich nicht immer aber immer öfter. Ich fahre immer nur so viel zu schnell, dass ich nur einen Punkt bekomme und parke manchmal falsch.“

Fritz Wepper fährt viel mit seiner kleinen Tochter Filippa im Auto und verriet: „Ich habe einen Kindersitz hinten fest eingebaut für die kleine Filippa … Mein Hobby ist vorschriftsmäßig zu fahren. Ich will keine Punkte.“

Kai Pflaume verriet: „Ich habe bestimmt schon einmal falsch geparkt!“ Er selbst sei ein gute Beifahrer, allerdings: „Ich glaube, dass weder Frauen oder Männer besser fahren, sie haben nur ein anderes Gefühl, wenn sie Autofahren. Männer glauben, dass sie jede Situation beherrschen können und Frauen sehen vielleicht Probleme, wo keine sind.“

Anna Maria Kaufmann gestand: „Ich fahre manchmal zu schnell, ich kriege zu viele Blitze!“

Andrea Kaiser posiert im schulterfreien Kleid für die Fotografen beim "Goldenen Lenkrad 2015"

Andrea Kaiser posiert im schulterfreien Kleid für die Fotografen beim “Goldenen Lenkrad 2015″

Désirée Nosbusch beim "Goldenen Lenkrad 2015"

Désirée Nosbusch beim “Goldenen Lenkrad 2015″

Barbara Schöneberger kam im blauen Kleid zum "Goldenen Lenkrad 2015"

Barbara Schöneberger kam im blauen Kleid zum “Goldenen Lenkrad 2015″

Fritz Wepper beim "Goldenen Lenkrad 2015"

Fritz Wepper beim “Goldenen Lenkrad 2015″

Maria Elisabeth Schaeffler beim "Goldenen Lenkrad 2015"

Maria Elisabeth Schaeffler beim “Goldenen Lenkrad 2015″

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch