Mads Mikkelsen:
“Familie ist das Wichtigste”

Mads Mikkelsen (Foto: HauptBruch GbR)

Mads Mikkelsen ist nicht nur international erfolgreicher Schauspieler, sondern auch glücklicher Ehemann und Vater. Mit seiner Frau Hanne Jacobsen ist er bereits seit 1987 zusammen. Seit 2001 sind sie verheiratet und haben einen Sohn und eine Tochter. Welchen Stellenwert seine Familie für ihn hat, verriet er TIKonline.de kürzlich am Rande einer Veranstaltung in Berlin.

Mads Mikkelsen kam mit Fünf-Tage-Bart und Hochsteckfrisur zur Premiere von "Die Tür"

Mads Mikkelsen kam mit Fünf-Tage-Bart und Hochsteckfrisur zur Premiere von “Die Tür”

“Ich glaube, für jeden, der eine Familie hat, ist das das Wichtigste”, so der 50-jährige Däne. Dass die Beziehung zu seine Frau trotz des Lebens im Show-Geschäft schon eine so lange Zeit überdauert hat, ist für den “Dänische Delikatessen”-Star keine große Überraschung. Er erklärt: “Der Schlüssel ist, dass ich sie sehr liebe und ich glaube, das ist das ganze Geheimnis.”

Noch etwas ist anders als bei anderen Promi-Familien: Seine Kinder machen offenbar keine Anstalten, in seine Fußstapfen zu treten. So sei seine Tochter beispielsweise voll darauf konzentriert, Krankenschwester zu werden. Sollte sie es sich jedoch irgendwann anders überlegen, würde er sie voll und ganz unterstützen, denn die Schauspielerei sei ein wunderbarer Job. Allerdings weiß er auch, dass das Show-Geschäft ein hartes Brot sein kann. “Es ist ein fantastischer Job, wenn du arbeitest. Unglücklicherweise haben in diesem Geschäft nicht sehr viele Leute Arbeit.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich