Kathy Kelly:
Comeback der Kelly-Family?

Kathy Kelly (Foto: SKB)

Kathy Kelly zu Gast im Paulikloster in Brandenburg/Havel! Auf der weihnachtlich dekorierten Bühne singt Kathy Kelly den großen Kelly-Hit „Angel“ und Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“. Sie ist die Dritt-Älteste der Kelly-Geschwister der berühmten Kelly-Family und heute 52 Jahre alt. Nach der Trennung der Kelly Family ist Kathy als Solokünstlerin unterwegs.

Nach dem Tod der Mutter Barbara Ann Kelly im Jahre 1982 musste Kathy die Rolle als „Ersatzmutter“ einnehmen. Kathy erzählt im persönlichen Interview: „Ich war die Älteste in dem Moment. Die anderen waren alle noch klein. Und wie das Leben so ist, dann übernimmt man eine Rolle, wenn ein Vakuum da entsteht.“

Kathy Kelly (Foto: SKB)

Kathy Kelly, einst Mitglied der berühmten Kelly Family, bei einem Auftritt in Brandenburg/Havel im Dezember 2015

Vater Dan Kelly galt als ausgesprochen streng. Kathy erzählt: „Wir Kinder kannten ihn als Papa, so wie er ist. Streng oder lustig. Er war einfach beides. Mit 10 Kindern geht das nicht anders. Aber er war einfach ein genialer Visionär.“

Der Kontakt zu den Geschwistern ist derzeit nicht immer einfach. So reist Joey Kelly als Extrempsortler ständig in der Welt herum, Maite Kelly ist als Musical-Darstellerin und Solo-Künstlerin erfolgreich, Michael Patrick “Paddy” Kelly arbeitet nach seiner Zeit im Kloster ebenfalls an einer Solo-Karriere, genau wie Angelo Kelly und Patricia Kelly.

Kathy: „Wir sehen uns nicht regelmäßig. Aber in dem Moment wo vielleicht einer in der Nähe ist. Es ist schwierig zu kombinieren. Wenn einer auf Tour ist bist du vielleicht selber auf Tour … Ich habe zu allen Kontakt. Alles ist gut.“

Kathy setzt sich bei ihren Geschwistern für ein Comeback der Kelly Family ein. Ob sie alle noch einmal auf der Bühne vereinen wird? „Ich versuche es. Aber ich müsste die Rolle vom Papa einnehmen … Ich will es schon, aber mein Gott, es ist schon ein Pack!“, scherzt Kathy.

Weihnachten feiert sie natürlich mit ihrer eigenen Familie. Kathy verrät: „Weihnachten bin ich bei den Schwiegereltern in der Nähe von Paris. Das ist sehr französisch. Man spricht sehr viel und man isst sehr viel.“

Michael Patrick "Paddy" Kelly beim Echo 2015

Michael Patrick “Paddy” Kelly beim Echo 2015

Maite Kelly mit ihrem Ehemann

Maite Kelly mit ihrem Ehemann Florent Michel Raimond

Joey Kelly (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SKB

von Sebastian Bruch