Smago Award:
Florian Silbereisen zeigt seine „Boygroup“

Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff aka Klubbb3 (Foto: HauptBruch GbR)

Ein gigantisches Aufgebot an Stars kam zum Smago Award ins Moa Hotel nach Berlin. Unter den VIPs: Florian Silbereisen, Ralph Siegel, DJ Ötzi, Bernhard Brink, Ireen Sheer, die Amigos, Heino und Hannelore, Andy Borg, Andrea Jürgens, voXXclub, Ross Antony und Frank Zander. Zum 5. Mal wurden viele große Stars des deutschen Schlagers mit dem Smago Award geehrt.

Florian Silbereisen kam leider ohne seine Freundin Helene Fischer. Dafür performte er mit seiner neuen Schlager-Boygroup „Klubbb3“. Das Trio besteht neben ihm aus Jan Smit aus Holland und Christoff aus Belgien. Florian Silbereisen bekam anschließend einen Smago Award für sein Trio sowie einen weiteren als bester TV-Showmaster. Er sagte uns: „Es ist geil, wir freuen uns. Klubbb3 – der erste Preis. Aber wir sind im Stress, wir machen gleich weiter, tschüß!“

Für sein Lebenswerk wurde Komponist Ralph Siegel geehrt. Der Hit-Gigant bekam Standing Ovations und Tränen in den Augen bei der Preisverleihung. Im Interview sagte er: „Ich darf dankbar sein, ein langes Leben in dieser Musikbranche leben zu dürfen und da gab es natürlich viele Highlights, viele Downs, viele glückliche Momente. Ich denke nur an ‚Ein bisschen Frieden‘, aber auch viele Enttäuschungen. Aber ich bin noch auf der Welt. Nach vielen Krankheiten und vielen Ups und Downs …“

Florian Silbereisen streckt die Zunge heraus bei den Smago Awards in Berlin

Florian Silbereisen streckt die Zunge heraus bei den Smago Awards in Berlin

Ralph Siegel, der im letzten Jahr 70 Jahre alt wurde und sich vor zweieinhalb Jahren von seiner Ehefrau Kriemhild getrennt hatte, erklärte über die Liebe: „Ich habe immer Schmetterlinge im Bauch, mein Leben lang. Die machen mich glücklich und kreativ … Mein Geheimrezept ist einfach Liebe und Musik. Die macht uns glücklich, das ist ein essentielles Lebensbedürfnis, das wir haben.“

Andy Borg präsentierte stolz seinen Preis bei den Smago Awards in Berlin

Andy Borg präsentierte stolz seinen Preis bei den Smago Awards in Berlin

DJ Ötzi und Nik P. wurden als „Duo des Jahrtausends“ mit einem Smago Award geehrt. Der Saal stand kopf als die beiden sangen. Im Interview erklärten sie: „Wir wollen Liebe weitergeben. In Zeiten wie diesen ist es wichtig, den Menschen mit Liebe zu begegnen. Dann wird es keine Kriege und keinen Hass geben. Das ist die ganz klare und einzige Botschaft.“

Auch Heino und seine Ehefrau Hannelore waren unter den Star-Gästen der Smago Awards in Berlin

Auch Heino und seine Ehefrau Hannelore waren unter den Star-Gästen der Smago Awards in Berlin

Die Amigos posieren bei den Smago Awards in Berlin

Die Amigos posieren bei den Smago Awards in Berlin

Andy Borg gibt seiner Ehefrau Birgit bei den Smago Awards in Berlin ein Küsschen

Andy Borg gibt seiner Ehefrau Birgit bei den Smago Awards in Berlin ein Küsschen

Claudia Jung bei den Smago Awards in Berlin

Claudia Jung bei den Smago Awards in Berlin

Ireen Sheer posiert bei den Smago Awards in Berlin mit ihrem geliebten Hund Khyira

Ireen Sheer posiert bei den Smago Awards in Berlin mit ihrem geliebten Hund Khyira

Ireen Sheer posiert mit ihrem Ehemann und Manager Klaus-Jürgen Kahl bei den Smago Awards in Berlin

Ireen Sheer posiert mit ihrem Ehemann und Manager Klaus-Jürgen Kahl bei den Smago Awards in Berlin

voXXclub präsentieren stolz ihre Trophäen bei den Smago Awards in Berlin

voXXclub präsentieren stolz ihre Trophäen bei den Smago Awards in Berlin

Nik P. beim Smago Award 2015

Nik P. beim Smago Award 2015

Bernhard Brink und Ehefrau Ute (Foto: HauptBruch GbR)

Bernhard Brink posiert mit seiner Frau Ute bei den Smago Awards in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich