Claudia Jung:
Schlager ist ihr Leben

Claudia Jung (Foto: HauptBruch GbR)

Beim Wort Schlager neigen ja viele dazu, ein wenig die Nase zu rümpfen. Nicht desto trotz erfreut sich diese Art vom Musik seit Jahrzehnten größter Beliebtheit, die Super-Stars der Szene füllen Stadien und bei den Verkaufszahlen den Schlagerstars erzielen, wird so mancher “ernsthafte” Musiker blass.

Claudia Jung gehört seit 30 Jahren zu den Stars der Schlager-Welt und würde sich einen anderen Umgang mit dieser Musikrichtung wünschen. “Das ist mein Leben in gewisser Weise – mal abgesehen von meiner Familie”, erklärte sie am Rande der Smago Awards gegenüber TIKonline.de.

Weiter sagte sie: “Ich finde es immer schön, wenn man um die Berechtigung des Schlagers nicht diskutieren muss. Manchmal wird das gefordert und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, weil die Massen an Leuten bei Konzerten von Helene Fischer oder Andrea Berg oder Schlager-Star-Paraden, die sprechen ja für sich.”

Sie werde sich jedenfalls nicht verstellen. “Das ist meine Musik immer schon gewesen und das lebe ich und das liebe ich, Punkt!”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich