Mark Zuckerberg mit Ehefrau in Berlin:
Axel Springer Award für den Facebook-Chef

Mark Zuckerberg und Ehefrau Priscilla Chan (Foto: HauptBruch GbR)

Er ist der wohl mächtigste Internet-Unternehmer der Welt! Händchen haltend mit seiner Ehefrau Priscilla Chan erschien Mark Zuckerberg am Abend in Berlin, um beim Axel Springer Award geehrt zu werden.

Erst im Dezember wurden der Facebook-Gründer und seine Frau erstmals Eltern. Das Baby heißt Max und ist ein Mädchen. Gemeinsam mit Friede Springer und dem Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer SE Mathias Döpfner posierte man für die Fotografen im Blitzlichtgewitter.

Andere Gäste aus Unterhaltung, Wirtschaft und Politik sprachen mit uns über den Facebook-Chef. Johannes B. Kerner erklärte: „Ist schon ein interessanter Typ und dann muss man doch schon gucken, wenn er in der Stadt ist… Ich bin nicht bei Facebook!“

Mark Zuckerberg beim Axel Springer Award (Foto: HauptBruch GbR)

Johannes B. Kerner ist zwar nicht bei Facebook, möchte aber trotzdem einen Blick auf Mark Zuckerberg erhaschen.

Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlamentes, sagte: „Die Annahme, man könne eine neue Welt schaffen ohne Regeln, ist eine Fehlannahme … Ich glaube so ein kreativer, erfolgreicher Mann wie der verdient einen Preis, aber er ist als geschulter Psychologe in der Lage sich einer kontroversen Debatte zu stellen.“

Mark Zuckerberg beim Axel Springer Award (Foto: HauptBruch GbR)

Martin Schulz kam zum Axel Springer Award, wo Mark Zuckerberg ein Preis verliehen wurde

Gerd Billen, Staatssekretär im Ministerium für Verbraucherschutz, erklärte: „Es geht aber auch darum, ob Facebook seinen Verpflichtungen als soziales Netzwerk beim Thema Hassredeaufruf zur Volksverhetzung nachkommt. Das interessiert mich und da werde ich ein paar Fragen stellen.“

Mark Zuckerberg beim Axel Springer Award (Foto: HauptBruch GbR)

Gerd Billen hat ein paar kritische Fragen an Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg beim Axel Springer Award (Foto: HauptBruch GbR)

Sind seit Dezember eltern von Tochter Max: Mark Zuckerberg und seine Ehefrau Priscilla Chan

Mark Zuckerberg beim Axel Springer Award (Foto: HauptBruch GbR)

Mark Zuckerberg, seine Ehefrau Priscilla Chan und Friede Springer beim Axel Springer Award 2016

Mark Zuckerberg beim Axel Springer Award (Foto: HauptBruch GbR)

Mark Zuckerberg, seine Frau Priscilla Chan, Friede Springer und Mathias Döpfner auf dem Weg zum Axel Springer Award 2016

Mark Zuckerberg beim Axel Springer Award (Foto: HauptBruch GbR)

Mark Zuckerberg und Mathias Döpfner beim Axel Springer Award 2016

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch