Udo Lindenberg:
Hält sich mit Smoothies und Zigarren fit

Udo Lindenberg (Foto: HauptBruch GbR)

In gut einem Monat wird Udo Lindenberg 70 Jahre alt. Das hindert den Panik-Rocker aber nicht daran im Sommer auf große Stadion-Tournee zu gehen. Um so eine Mammut-Aufgabe zu stemmen, muss man natürlich topfit sein.

Das weiß auch Lindenberg, der deshalb ein rechte eigenwilliges Fitness-Programm entwickelt hat. “Ich mache Sport und so, die Sauferei ist gezielter, also nicht mehr nach der Mengenlehre ‘mehr ist mehr’, sondern gezielte Maßnahmen. Dann Spot jede Menge. Ich jogge Nachts und so, da renne ich für die Tournee, weil das sind große Bühnen, da muss man gute Kondition haben”, erklärte der Sänger TIKonline.de kürzlich.

Und noch ein Geheim Rezept hat Lindenberg parat: “Und dann Zigarren. Tabak, hast du das schon mal gesehen? Das ist ja ganz grün, so wie Gemüse, wie Salat und wird erst später durch die Sonneneinwirkung ein bisschen braun. Ich trinke Smoothies und rauche Zigarren. Ich lebe sehr gesund.”

Auf die anstehende Tour freut er sich schon riesig und kam bei dem Gedanken daran richtig ins Schwärmen. “Das wird ein Hammer, mit der ganzen Panik-Familie, 300 Leute, unterwegs zu sein, in großen Stadien, da kommen alle hin, die Kinder, die heißen Greise sind alle mit am Start und das sind sehr geile Shows, und dass das alles gut über die Bühne geht, das wünsche ich mir”, sagt er.

Udo Lindenberg

Rocker Udo Lindenberg kam wie gewohnt lässig mit Hut, Sonnenbrille und Zigarre

Panik-Rocker Udo Lindenberg stemmt seinen Echo in die Höhe

Panik-Rocker Udo Lindenberg stemmt seinen Echo in die Höhe

Panik-Rocker Udo Lindenberg posiert mit seinem Echo

Panik-Rocker Udo Lindenberg posiert mit seinem Echo

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich