Enya:
Inspiriert vom Leben

Enya (Foto: HauptBruch GbR)

Mit ihren sphärischen New-Age-Klängen begeistert Enya seit Jahren Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Die Inspiration für ihre Songs liefert ihr das Leben, erklärt die irische Sängerin gegenüber TIKonline.de.

“Es ist mein Leben, das mich inspiriert. Ich schreibe sehr emotional mit vielen Gefühlen. Meine Song sind für mich wie ein musikalisches Tagebuch”, so Enya.

Dass sie schon seit so langer Zeit im Geschäft ist, ist für die 54-Jährige nicht selbstverständlich. Bei dem stressigen Job sei es besonders wichtig, die Stimme zu pflegen. Sie sagt: “Ich habe immer daran geglaubt, dass, wenn man singen will, man auf seine Stimme und sich selbst achten muss. Und das habe ich immer getan, das ist sehr wichtig.”

Für die Zukinft wünsch sie Enya eigentlich nur eins: “Ich will einfach weiter Spaß an dem haben, was ich mache.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich