90. Queen-Geburtstag:
Guido Maria Kretschmer gratuliert Elizabeth II.

Queen Elizabeth II (Foto: HauptBruch GbR)

Der 21. April ist für Fans des Britischen Königshauses ein ganz besonderer Tag. Es ist der Geburtstag von Königin Elizabeth II., den sie in diesem Jahr zum sage und schreibe 90. Mal begeht.

Als sie am 6. Februar 1952 den Thron bestieg, war Elizabeth gerade einmal 26 Jahre alt. Sie übernahm das Amt in einer recht schwierigen Phase der Weltgeschichte. Der zweite Weltkrieg lag noch keine zehn Jahre zurück und der Kalte Krieg teilte die Welt in zwei bis an die Zähne bewaffnete Lager.

Doch mit der ihr bis heute eigenen eisernen Disziplin entwickelte sie sich zu einer der beliebtesten Monarchen der Welt und ist ursächlich dafür verantwortlich, dass die Briten ihrer Monarchie trotz aller berechtigten Kritik immer noch positiv gegenüber stehen.

Queen Elizabeth II. ganz in gelb

Queen Elizabeth II. ganz in gelb

Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist ein Fan der Queen. Zu ihrem 90. Geburtstag wünscht er dem Geburtstagskind natürlich alles Gute, wie er TIKonline.de erklärte: “Erstmal finde ich es wundervoll, dass die 90 wird. Ich meine, ich habe die kürzlich gesehen, wie die aus dem Auto gesprungen ist mit 90, da dachte ich mir ‘Heiland, das muss man erst mal schaffen’. Die ist ganz weit weg von künstlicher Hüfte.”

Queen Elizabeth II. winkte den Schaulustigen auf dem Pariser Platz in Berln aus ihrem Bentley heraus zu

Queen Elizabeth II. winkte den Schaulustigen auf dem Pariser Platz in Berln aus ihrem Bentley heraus zu

Und in der Tat ist es beeindruckend wie agil Elizabeth immer noch ist. Für Kretschmer hat das drei Gründe: “Zum einen ist es sicher eine gute Genetik, das muss man sagen, das ist §1. Das zweite ist, glaube ich, ein bisschen auf sich zu achten. Das dritte sind auch die Umstände, dass man sich scharf stellt auf das was man tut, und das tut die bestimmt”, so der Designer. Und weiter: “Ich glaube, dass die konzentriert ist und dadurch auch gut alt wird und wach bleibt.”

In Begleitung von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller winkt Queen Elizabeth II. der wartenden Menge vor dem Berliner Hotel Adlon zu

In Begleitung von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller winkt Queen Elizabeth II. der wartenden Menge vor dem Berliner Hotel Adlon zu

Präsentation der neuen Mercedes-Benz E-Klasse

Guido Maria Kretschmer ist ein Fan von Queen Elizabeth II.

Guido Maria Kretschmann und Ehemann Frank Mutters (Foto: HauptBruch GbR)

Guido Maria Kretschmer und sein Ehemann Frank Mutters strahlen für die Kameras

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich