Udo Lindenberg wird 70:
So gratulieren Freunde und Kollegen!

Udo Lindenberg (Foto: HauptBruch GbR)

Man mag es kaum glauben, aber heute feiert Udo Lindenberg seinen 70. Geburtstag! 35 Alben hat der Panik-Rocker bisher veröffentlicht, unzählige Bilder gemalt, so einige Promi-Damen beglückt und zahlreichen Flaschen Eierlikör den Garaus gemacht.

Die ganz wilden Zeiten liegen jedoch hinter ihm, wie er TIKonline.de kürzlich verriet: „Ich mache Sport und so, die Sauferei ist gezielter, also nicht mehr nach der Mengenlehre ‘mehr ist mehr’, sondern gezielte Maßnahmen. Dann Spot jede Menge. Ich jogge Nachts und so, da renne ich für die Tournee, weil das sind große Bühnen, da muss man gute Kondition haben“, so Lindenberg.

Der Mann mit dem Hut und der Nuschelstimme ist eine Institution. Entsprechend groß ist das Heer der Gratulanten. So erklärte Andreas Bourani gegenüber TIKonline.de: „Lieber Udo, herzlichen Glückwinsch zum 70. Ich wünsche noch weitere 70 Jahre Musik und viele, viele gute Eierliköre!“

Udo Lindenberg wir 70

Einen Eierlikör in Ehren … auch an seinem 70. Geburtstag hat sich Udo Lindenberg sicherlich ein Tröpfchen gegönnt

Max Herre sagte uns: „Alles Gute, Udo! Auf die nächsten mindestens 50 Jahre! Es ist die Zeit seines Lebens glaube ich. Er geht wieder auf Tour, hat ein neues Album. Ich glaube es macht ihm super Spaß alles.“

Auch Elaiza-Sängerin Ela Steinmetz freut sich über den runden Geburtstag des Kult-Rockers. Sie sagte: „Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Du bist echt der coolste Mensch auf dem Planeten und du hast soooooo gerockt, wirklich, die ganzen Jahre! Daumen hoch!“

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg konnte sich in seiner Karriere über mehrere Echos freuen

Rolf Zuckowski hat ein Job-Angebot für Lindenberg: „Udo, ich gratuliere dir ganz herzlich! Ich weiß, du wolltest immer mit mir zusammen mal was mit Kindern machen. Und es ist noch nicht zu spät. Auch ich werde im nächsten Jahr 70. Vielleicht tun wir uns doch noch zusammen.“

Thomas Hermanns sagte uns: „Udo, ich gratuliere Dir! Wenn man so ist wie du mit 70, dann hat man alles richtig gemacht.“ Allerdings hat er auch eine recht eigenwillige Theorie: “Ich Denke manchmal, dass du und Karl Lagerfeld dieselbe Person sind. Weil ihr seid nie auf einem Foto zusammen.“

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg mal ohne seine Sonnenbrille

Sophia Thomalla outet sich als Lindenberg-Fan. Sie erklärte: „Ich finde, das ist so ein geiler Typ. Er hat auch immer die geilsten Sprüche auf Lager und für seine 70 Lenze ist es einfach ein genialer Typ …“

Selbst Maxi Arland, der ja eigentlich eher in der Schlagerwelt zu Hause ist, hat nur lobende Worte übrig: „Er hat sich nie verbiegen lassen. Er ist so speziell. Mir fällt keiner ein, der so einzigartig ist und seinen Stiefel so durchgezogen hat. Musikalisch immer auf der Höhe der Zeit, ganz anders als alle anderen. Und auch privat. Er hat sich nie von jemandem überreden lassen ‚lass doch mal die Brille oder den Hut weg‘.“

Udo Lindenberg wir 70

So kennt man Udo Lindenberg: mit Hut, Sonnenbrille und Zigarre

Und Tina Ruland schwämt: „Der ist einfach cool! Der schert sich nicht. Ich glaube, der hat nie mit seinem Alter hinterm Berg gehalten und hat einfach nur einen Scheiß drauf gegeben. Ich glaube das ist die richtige Einstellung. Das ist das, was uns alle fasziniert …“

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg mit dem letzten Ministerpräsidenten der DDR Lothar de Maizière

Udo Lindenberg wir 70

Udo Londenberg und Dieter Hallervorden

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg wird von seiner Freundin Tine Acke fotografiert

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg feiert mit seinen Musical-Doppelgängern aus “Hinterm Horizont”

Udo Lindenberg wir 70

Udo Liondenberg mit Christian Wulff

Udo Lindenberg wir 70

Udo Londenberg kann auch Gemälde

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg posiert vor einem Riesenhut

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg auf der Bühne mit Musical-Star Josephin Busch

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg in Action am Schlagzeug

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg betätigt sich als Maler

Udo Lindenberg wir 70

Tine Acke, langjährige Freundin und Fotografin von Udo Lindenberg

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg und seine Freundin Tine Acke

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg ohne Sonnenbrille, dafür mit Hut und Zigarre

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg mit seiner Freundin Tine Acke und seinem Bruder Erich Lindenberg, der 2007 verstorben ist

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg genießt einen Eierlikör mit Freundin Tine Acke

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg posiert mit seinem 2007 verstorbenen Bruder Erich Lindenberg

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg vor einem seiner Gemälde

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg posiert vor einem goldenen Trabi

Udo Lindenberg wir 70

Udo Lindenberg nimmt seine Sonnenbrille ab

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich