Iris Berben:
Das treibt sie an

Iris Berben (Foto: HauptBruch GbR)

Iris Berben gehört nicht nur zu den erfolgreichsten und bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands, sie ist auch eine sehr engagierte Persönlichkeit. Und auch mit ihren 65 Lenzen hat sie nicht vor kürzer zu treten.

Gegenüber TIKonline.de erklärte die Schauspielerin, die seit 2010 neben Bruno Ganz auch Präsidentin der Deutschen Filmakademie ist: „Ich bin in einer Zeit groß geworden, in der man doch sehr politisiert war. Das ist sicherlich etwas, das ich nicht ablege und auch gar nicht ablegen möchte, schon gar nicht in einer Zeit wie heute.“

Es sei einfach ihre Wesensart, neugierig, offen und unbequem zu sein und keine Angst vor dünnem Eis zu haben. Von daher hätte sie auch in Zukunft genug, was sie antreiben würde, so Berben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich