Armin Rohde über die Schauspielerei:
Traumberuf mit Schattenseiten

Armin Rohde (Foto: HauptBruch GbR)

Armin Rohde ist mit Leib und Seele Schauspieler. Für den 61-Jährigen gibt es keinen schöneren Beruf, wie er TIKonline.de kürzlich erklärte.

Es sei schon fast eine sportive Herausforderung nie zu wissen was als nächsten kommt, so Rohde. Zudem sei der Beruf voller sensationell schöner Momente, fährt er fort.

Aber es gebe auch negative Seiten. „Für viele Kollegen ist Arbeitslosigkeit und drohendes Hartz IV die negative Seite. Es ist ja nicht jeder so gut im Geschäft, wie ich das Glück habe zu sein und dann kann der Beruf sehr bitter sein. Ich kenne durchaus Kollegen, die ihre Einrichtung verkaufen“, erklärt er.

Armin Rohde bei der Vorstellung des neuen 7er BMW in Berlin

Armin Rohde bei der Vorstellung des neuen 7er BMW in Berlin

Armin Rohde posiert mit den Aliens der Show "The Wyld" aus dem Friedrichstadt-Palast bei der Vorstellung des neuen 7er BMW in Berlin

Armin Rohde posiert mit den Aliens der Show “The Wyld” aus dem Friedrichstadt-Palast bei der Vorstellung des neuen 7er BMW in Berlin

Armin Rohde posiert gut gelaunt mit seiner Freundin Karen Böhne beim Deutschen Schauspielerpreis 2015

Armin Rohde posiert gut gelaunt mit seiner Freundin Karen Böhne beim Deutschen Schauspielerpreis 2015

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich