Christine Neubauer:
Schlangenbiss auf der Bühne

Christine Neubauer (Foto: HauptBruch GbR)

Christine Neubauer musste kürzlich erfahren, dass der Beruf der Schauspielerin durchaus schmerzhaft werden kann. Die 54-Jährige wurde während eines Auftritts in Fritzlar von einer Schlange gebissen, wie die “Hessische Niedersächsische Allgemeine“ berichtet.

Demzufolge stand sie beim Kultursommer Nordhessen als Buhlschaft im „Jedermann“ auf der Bühne und sollte mit einer 2,5m langen Boa den Buhlschaftstanz aufführen, als das Tier plötzlich zuschnappte und ihr eine Bisswunde am Oberarm zufügte.

Neubauer habe ihren Part jedoch zu Ende gespielt und sei wie geplant 20 Minuten vor dem Ende der Aufführung abgegangen. Die Zeit hätte sie genutzt, um sich im örtlichen Krankenhaus behandeln zu lassen. „Die Wunde wurde desinfiziert, versorgt, und ich habe eine Tetanus-Impfung bekommen“, so Neubauer.

Pünktlich zum Schluss-Applaus sei sie wieder zurück im Theater gewesen und habe sich zusammen mit der Schlange verbeugt, berichtet die Schauspielerin weiter.

Auch wenn der Biss nicht wirklich schlimm gewesen sei, gehe es ihr trotzdem nicht besonders gut. Sie klagt: „Mein Arm ist nach der Impfung dick angeschwollen und mir tun die Knochen weh. Ich fühle mich schon sehr lädiert.“

Gala Fashion Brunch 2016

Christine Neubauer mit stylischer Sonnenbrille beim Gala Fashion Brunch 2016

Christine Neubauer lässt ihr Kleid bei Guido Maria Kretschmers Parfüm-Präsentation fliegen

Christine Neubauer lässt ihr Kleid bei Guido Maria Kretschmers Parfüm-Präsentation fliegen

Christine Neubauer war unter den Gästen der Ausstellungs-Eröffnung der Designerin Nina Athanasiou und des international renommierten Albino-Models Shaun Ross

Christine Neubauer war unter den Gästen der Ausstellungs-Eröffnung der Designerin Nina Athanasiou und des international renommierten Albino-Models Shaun Ross

Christine Neubauer präsentiert ihre Kurven beim GreenTec Award 2015

Christine Neubauer präsentiert ihre Kurven beim GreenTec Award 2015

Christine Neubauer kam mit Freund José Campos zur IFA Opening Gala 2015 in Berlin

Christine Neubauer kam mit Freund José Campos zur IFA Opening Gala 2015 in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich