Heino:
Trägt jetzt Hörgerät

Heino (Foto: HauptBruch GbR)

Mit seinen 77 Jahren hat Heino immer noch jede Menge Power. Doch auch bei dem Volksmusik-Star gibt es Verschleiß.

Wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat, hatte er zuletzt einige Probleme mit dem Gehör, weswegen er auf technische Hilfe zurückgreifen würde. Hörgeräte lassen ihn nun wieder alles glasklar hören.

Promis mit Hörgeräten

Schon Anfang 2015 sahen wir Heino mit Hörgerät

„Ich habe keine hohen Töne mehr gehört. Da hat mir der Arzt gesagt: ‚Probier das mal aus.‘ Und es ist wirklich fantastisch“, so Heino begeistert.

Und die kleinen Knöpfe im Ohr seien nicht nur beim Musizieren hilfreich, so Heino weiter. „Wenn meine Frau Hannelore mich morgens zum Kaffee ruft, bin ich jetzt pünktlich am Frühstückstisch und schlafe nicht weiter“, verrät er.

Auch Heino und seine Ehefrau Hannelore waren unter den Star-Gästen der Smago Awards in Berlin

Auch Heino und seine Ehefrau Hannelore waren unter den Star-Gästen der Smago Awards in Berlin

Und auch bei seinen geliebten Rosamunde-Pilcher-Filmen müsse er jetzt nicht mehr dauernd nachfragen, worüber sich die Leute im Fernsehen gerade unterhalten.

Heino ist übrigens nicht der einzige Promi, der seinem Gehör mit elektronischen Mitteln auf die Sprünge hilft. TIKonline.de konnte schon Christoph Waltz, Wolfgang Joop, Mario Adorf, Harry Belafonte oder Manuel Cortez mit Hörgeräten beobachten. Und selbst gekrönte Häupter wie Juan Carlos von Spanien greifen auf die kleinen Helfer zurück.

Promis mit Hörgeräten

Bei Christoph Waltz muss man schon ganz genau hinschauen, um sein Hörgerät zu entdecken

Promis mit Hörgeräten

Das Hörgerät bei Christoph Waltz ist nur als kleiner Strich zu erkennen

Promis mit Hörgeräten

Deutlicher zu erkennen ist das Hörgerät bei Harry Belafonte

Promis mit Hörgeräten

Von vorne sieht man nicht, dass Juan Carlos von Spanien ein Hörgerat trägt …

Promis mit Hörgeräten

… von der Seite ist die Hörhilfe aber deutlich zu erkennen

Promis mit Hörgeräten

Manuel Cortez mit Hörgerät

Promis mit Hörgeräten

Auch Designer Wolfgang Joop trägt ein Hörgerät

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich