David Garrett:
Seine Hände sind gut versichert!


Seine komplett ausverkaufte Klassik-Tournee ist soeben beendet, da verkündet Star-Geiger David Garrett in Berlin Neuigkeiten. Für den 28-jährigen steht in diesem Jahr nicht nur ein neues Album an, er wird auch ab dem Sommer mit Band und Orchester zu einer großen Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz starten. Aufgrund der großen Nachfrage wurden jetzt viele weitere Zusatztermine bekannt gegeben.

Lässig in Jeans erscheint David Garrett zum Pressetermin. Mit dabei: seine sündhaft teuere Stradivari. Mit sanften Händen öffnet er den Geigenkoffer und nimmt das über 200 Jahre alte Instrument an sich. Während die Fotografen munter ihr Motiv knipsen, improvisiert David ein paar schöne Melodien auf der Violine.

Der anstehende Tourstress macht David Garrett nicht nervös. Er verrät uns im persönlichen TIKonline.de-Interview, dass er gerne viel schläft, aber auch seinen Körper trainiert: „Ich gucke, dass ich ein bisschen Sport zwischendurch auf der Tour mache. Es ist natürlich so, dass dann die Hände an dem Tag, an dem man Fitness macht, ein bisschen darunter leiden. Aber man muss es trotzdem machen auf lange Sicht. Das ist ganz wichtig.“

Und ein kleines Geheimnis lüftet der Violinist für uns. Denn genauso wie Popstar Jennifer Lopez ihren Po oder viele Models ihre Beine, so hat auch David Garrett seine Hände versichert: „Sicherlich! Das braucht man schon, so eine Versicherung. Falls irgendwann mal wirklich etwas Schlimmes passieren sollte, was hoffentlich nicht der Fall ist, dass man da eine gewisse Absicherung hat, das ist ganz wichtig.“

Zeit für seine vielen weiblichen Verehrerinnen hat der Musiker angeblich nicht. Dass er als Sexsymbol und Frauenliebling gilt, beeindruckt ihn eher wenig: „Ich habe so wenig Zeit, das auf mich einwirken zu lassen. Wenn die Tour vorbei ist, dann sitze ich schon wieder im Flieger irgendwo anders hin. Ich mache mir da nicht so viele Gedanken drüber.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

David Garrett über seine Geige und seine Hände.

So hält sich David Garrett fit.

David Garrett posiert mit seiner Stradivari.

Hier gibt´s die Tickets!

Ausverkauft? Dann einfach hier versuchen!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de


Zum Thema passendes Video