Joelina Drews:
Erster Auftritt als Popstar!

Joelina Drews (Foto: HauptBruch GbR)

Deutschlands berühmteste Schlagerfamilie im Blitzlichtgewitter! Neben Prominenten wie Barbara Schöne, Franziska Weisz, Rolf Eden oder Kader Loth wurden vor allem Jürgen, Ramona und Joelina Drews beim Berliner Presseball von den Fotografen umlagert.

Für Familie Drews war es aber nicht nur der Gang über den roten Teppich. Joelina hatte an diesem Wochenende ihren ersten Auftritt als Pop-Sängerin. In den USA hat ihre erste Single bereits den Charteinsteig geschafft. Nun will die junge Blondine auch Deutschland erobern. TIKonline.de war hautnah mit dabei.

Die 15-Jährige erklärte uns bei ihrer Ankunft: „Ich hatte es mir schon groß vorgestellt aber dass so viele Fotografen mich fotografieren wollen, das hätte ich nicht gedacht. Aber es freut mich riesig.“

Papa Jürgen Drews (65) war ein wenig Anspannung anzumerken: „Ich bin aufgeregt und die Aufregung legt sich nicht weil ich ja machtlos bin wenn sie auf der Bühne steht. Was soll ich machen?! Ich hoffe bloß – und das ist meine Hauptaufregung immer – dass die Technik stimmt und die Band gut spielt. Bei ihr hab ich kein Problem. Ich weiß sie singt. Sie hat gar keine Probleme.“

Im großen Ballsaal musste sich Joelina kurz vor Mitternacht vor dem gediegenen Publikum beweisen. Von einer Band begleitet sang sie den Titel „Beautiful“ so gefühlvoll und stark – fast besser als das Original von Christina Aguilera. Der Bann war gebrochen, das Publikum begeistert und Joelina fegte mit einem sexy Hüftschwung bei der Präsentation ihrer ersten Single „Trendsetter“ über die Bühne. Mit engen Leggins, High Heels und jeder Menge Glitzersteinchen machte das Popsternchen eine gute Figur. Um das Publikum vollends von ihrer Sangeskunst zu überzeugen, legte Joelina nach einem Glas Wasser noch eine Zugabe nach und sang a capella den Aguilera-Hit „Hurt“.

Danach gab’s rauschenden Beifall, ein Küsschen von Mama Ramona und Erleichterung bei Joelina: „Es war supertoll! Es hat noch besser geklappt als ich es mir vorher vorgestellt hatte. Alles ist super gelaufen, meine Aufregung war eigentlich umsonst. Aber ich denke das gehört immer dazu. Ich bin jetzt total glücklich.“

Für Joelina war der erste Auftritt beim Presseball jedenfalls ein ganz großer Erfolg. Sie erklärte TIKonline.de: „Ich werde auf jeden Fall weitere Songs aufnehmen und weitermachen. Vielleicht wird auch irgendwann bald mal ein Album erscheinen. Aber es ist auch abhängig von der Schule, weil ich auf jeden Fall mein Abitur machen möchte. Ich bin momentan in der 9. Klasse und muss da noch ganz viel lernen.”

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!



Joelina Drews gibt Gesangsdebüt



Joelina Drews performt ihre erste Single



Wer hat im Hause Drews die Hosen an?



Große Aufregung vor dem ersten Auftritt von
Joelina Drews



Joelina Drews über ihre Erfolgspläne



Jürgen Drews: Arm in Arm mit seiner Ramona



So rockten die Drews den Berliner Presseball



Joelina Drews kurz vor ihrem ersten Auftritt in Deutschland



Jürgen Drews beurteilt den Auftritt seiner Tochter Joelina



Joelina Drews: So happy ist sie nach dem ersten Auftritt!



Joelina Drews: Küsschen von Mama!

Vor dem Auftritt ihrer Tochter Joelina gab es ein dickes Küsschen von Ramona Drews.

Vor dem Auftritt ihrer Tochter Joelina gab es ein dickes Küsschen von Ramona Drews.

Im Interview verriet Drews, dass Ramona zu Hause die Hosen an hat. Tochter Joelina konnte da nur zustimmen.

Im Interview verriet Drews, dass Ramona zu Hause die Hosen an hat. Tochter Joelina konnte da nur zustimmen.

Dazu passte dann auch ihr Outfit.Top, freche Motorradhandschuhe und ganz viel Glitter.

Dazu passte dann auch ihr Outfit.Top, freche Motorradhandschuhe und ganz viel Glitter.

Nach dem eher ruhigen ersten Titel wurde es dann poppig. Joelina Drews sang ihre eigenen Song 'Trendsetter'. Dieser ist sogar schon in den amerikanischen Charts vertreten.

Nach dem eher ruhigen ersten Titel wurde es dann poppig. Joelina Drews sang ihre eigenen Song ‘Trendsetter’. Dieser ist sogar schon in den amerikanischen Charts vertreten.

Ein junges Mädchen, aber eine Power-Stimme. Joelina Drews überzeugte beim Berliner Presseball 2011 mit Stimmgewalt.

Ein junges Mädchen, aber eine Power-Stimme. Joelina Drews überzeugte beim Berliner Presseball 2011 mit Stimmgewalt.

Ihr Outfir wechselte sie dann allerdings für den Auftritt

Ihr Outfir wechselte sie dann allerdings für den Auftritt

Joelina Drews trug ein wunderschönes weißes Abendkleid mit goldenen Applikationen.

Joelina Drews trug ein wunderschönes weißes Abendkleid mit goldenen Applikationen.

Die 15jährige freute sich riesig darüber, dass sie die Chance bekommen hatte auf dem Berliner Presseball zu singen.

Die 15jährige freute sich riesig darüber, dass sie die Chance bekommen hatte auf dem Berliner Presseball zu singen.

Genau wie ihre Tochter waren auch Jürgen und Ramona Drews bei ihrer Ankunft auf dem Berliner Presseball sofort von Fotografen umlagert.

Genau wie ihre Tochter waren auch Jürgen und Ramona Drews bei ihrer Ankunft auf dem Berliner Presseball sofort von Fotografen umlagert.

Wie ein alter Hase posierte sie für die Presse.

Wie ein alter Hase posierte sie für die Presse.

Die Familienähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter war nicht zu verkennen.

Die Familienähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter war nicht zu verkennen.

Jürgen Drews zeigte sich mächtig stolz auf seine beiden Frauen.

Jürgen Drews zeigte sich mächtig stolz auf seine beiden Frauen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

  • baerchen

    Wie süß! Ein Popküken!!!!

  • Klodhilde

    Naja, für peinliche Eltern kann sie ja nix ;-) Ich könnte mir vorstellen, das sie tatsächlich einen Hit landet. Ist doch ein pfiffiges Mädel!

  • KArla

    HEY LEUTE, die ist 15! Da trägt man doch nicht solche nuttigen Klamotten! Das ist ja widerlich!

  • Matthias Ficking

    Mit 15 Rumlaufen wie eine Hure!
    Erster Auftritt als Popstar. Tsss.
    Entweder man ist einer oder nicht. Aber dieser kloeine krümmel mit sicherheit nicht. Nur weil Papa nn Ballermannfuzzi ist heisst das noch lange nicht, das die Tochter auch was wird!