Collien Ulmen-Fernandes:
Muttersorgen

Collien Ulmen-Fernandes (Foto: HauptBruch GbR)
Collien Ulmen-Fernandes hat ein Buch über ihr Mutter-Dasein geschrieben. Die 32-jährige Schauspielerin versucht, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen.

Die Moderatorin steht für ihren Entschluss, Familie und Karriere gleichermaßen zu vereinbaren, häufig in der Kritik. Nun äußert sich Ulmen-Fernandes im Interview mit „Bunte“: „Andere machen einem ein schlechtes Gewissen! Ich musste mir in der Vergangenheit von einigen Übermüttern anhören: ‚Was? Dein Kind ist noch nicht einmal ein Jahr alt und du lässt es alleine?‘ Dann ist es natürlich schnell so, dass man sich denkt: ‚Oh Gott, bin ich jetzt eine Rabenmutter?’“

Ihr Ziel ist es, ihrer zweijährigen Tochter, die sie zusammen mit Ehemann Christian Ulmen großzieht, eine möglichst sorgenfreie Kindheit zu bescheren. Das heißt für die gebürtige Hamburgerin jedoch nicht, die Kleine mit zur Arbeit zu nehmen, wie es andere Kolleginnen zu machen pflegen, am Filmset bleibt die brünette Schönheit dann lieber für sich.

Ulmen-Fernandes‘ Buch über ihr Leben als Mutter, „Ich bin dann mal Mama“, ist ab Ende Mai im Buchhandel erhältlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind