Andreas Gabalier:
Held in Lederhosen?

Andreas Gabalier (Foto: HauptBruch GbR)

Andreas Gabalier würde gerne irgendwann einmal einen Film drehen. Der 29-jährige Volksmusiker würde dann am liebsten einen Superhelden verkörpern.

Im Interview mit der „Bild-Zeitung“ plaudert er über seine schauspielerischen Ambitionen. Er witzelt: „Ich möchte irgendwann mal einen coolen Film drehen. Eine Mischung aus Action und Romantik, bloß keinen typischen Heimatfilm, aber Batman in Lederhosen geht schon! Vielleicht ‚Alpine-Man‘ – und dann rette ich Scarlett Johansson. Ach, die wird ja Mama. Dann lieber Kristen Stewart.“

Obwohl der Österreicher in seinen Liedern, wie „Zuckerpuppen“ oder „I sing a Liad für di“, stets seinem österreichischem Dialekt treu bleibt, hat er dennoch keine Probleme auch englische Texte zum Besten zu geben. Er verrät, dass sein Englisch sich sehen lassen kann:

„Nein, auf Englisch singen ist für mich tatsächlich kein Problem. Ich habe in Englisch maturiert, mit der Note 2.“ Hochdeutsch möge er hingegen überhaupt nicht.

Aktuell ist Gabalier Teilnehmer der Gesangsshow „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ auf VOX. Am 6. Mai ist es an seinen Konkurrenten, seine Songs zum Besten zu geben und im besten Fall ganz eigen zu interpretieren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind