Chris Hemsworth:
Bei ‚Lethal Weapon‘-Remake dabei?

Chris Hemsworth (Foto: HauptBruch GbR)

Chris Hemsworth wurde jetzt eine Rolle in der Neuverfilmung von „Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“ angeboten. Der „Thor“-Darsteller würde damit als erster Schauspieler dem Team um Joel Silver, der bereits das Original produzierte, beitreten, wie „The Tracking Board“ berichtet.

Die Regie soll Justin Lin übernehmen. Es sei aber kein exaktes Remake des Actionfilms aus den 80ern, in dem Mel Gibson und Danny Glover die Hauptrollen spielten, geplant. Die Story soll sich um den Sohn eines älteren Polizisten drehen, der ebenfalls der Polizei beitreten will. Zwar könnte es sich bei dem älteren Cop um Gibsons Charakter Martin Riggs handeln, Hinweise für eine Rückkehr des alten Duos für ihre Rollen oder Gastauftritte gibt es aber bisher nicht.

Der 1987 veröffentlichte Film – der erste von insgesamt vier Teilen – handelt von zwei Cops in Los Angeles, die sich in ihrer Lebenseinstellung stark unterscheiden. Während Roger Murtaugh (Danny Glover) Risiken eher aus dem Weg geht, ist sein neuer Partner Martin Riggs (Mel Gibson) das komplette Gegenteil: Er liebt das Abenteuer, was die beiden regelmäßig in gefährliche und explosive Situationen bringt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind