Peter Jackson:
Erster Trailer zu „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ veröffentlicht

Peter Jackson

Gestern freute sich Peter Jackson diebisch darüber, dass er in der Verkleidung eines bösen Hofnarren unerkannt über die Comic-Con schlendern konnte. Heute nun macht er wieder mit einem Posting auf seiner Facebook-Seite auf sich aufmerksam.

Der Starregisseur hat einen ersten Trailer zu dem im Dezember erscheinenden dritten Teil der „Hobbit“-Saga „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ ins Netzt gestellt.

Sein lapidarer Kommentar zu dem knapp zwei Minuten langen Filmchen: „Ich denke, der eine oder andere von euch hat danach gefragt.“

Die Reaktionen fallen – wie schon bei den ersten beiden Teilen – zwiegespalten aus. Die eine Hälfte feiert Jackson als cineastisches Genie, die andere Hälfte findet es nahezu unerträglich, wie frei Jackson den doch recht übersichtlichen Soff der Buchvorlage von J.R.R. Tolkien interpretiert und bis zur Unkenntlichkeit aufbläst.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind