Bastian Schweinsteiger:
Neuer Kapitän des DFB-Team!

Bastian Schweinsteiger (Foto: SuccoMedia / Birlau)

Unsere Weltmeister-Elf hat nach dem Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm endlich einen Nachfolger. Auf einer Pressekonferenz hat es Bundestrainer Joachim Löw am Mittag offiziell gemacht: Bastian Schweinsteiger wird neuer Anführer der deutschen Nationalmannschaft.

Ein Leader war Schweinsteiger schon lange. Er kämpfte im WM-Finale in Brasilien unter Schmerzen bis zur letzten Minute und führte damit die Mannschaft zum Sieg. Jetzt der offizielle Ritterschlag von Jogi Löw, er darf ab sofort die Kapitänsbinde tragen. Verdient hat er es auf jeden Fall.

Auch das Amt des Co-Trainers ist neu besetzt, nachdem Hansi Flick nach der Weltmeisterschaft neue Aufgaben übernommen hat. Thomas Schneider vom VfB Stuttgart tritt seine Nachfolge an und wird neuer Assistenztrainer vom Bundestrainer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Birlau

von Monika Haupt

Speak Your Mind