Miley Cyrus:
Verärgert mexikanische Sittenwächter

Miley Cyrus

Miley Cyrus hat bekanntlich Spaß daran zu provozieren. Geht es nach einigen mexikanischen Sittenwächtern, hat sie den Bogen bei ihrem Tournee-Auftakt in Mexiko aber überspannt.

Was war passiert? Miley hatte sich während der Show ein überdimensionales Styropor-Hinterteil umgeschnallt und ließ sich dieses von einem Tänzer versohlen. Dazu benutzte jener Tänzer allerdings eine mexikanische Nationalflagge – und das ausgerechnet am mexikanischen Nationalfeiertag.

Natürlich gab es wieder etliche Zeitgenossen, die sich von dieser eher harmlosen Aktion auf den Schlips getreten fühlten und behaupteten, die Sängerin habe dieses nationale Symbol respektlos behandelt und sich deshalb strafbar gemacht.

Daraufhin legten einige Kongressabgeordnete laut der Zeitung „Excélsior“ einen Antrag vor, in dem sie fordern, diesen Gesetzesbruch mit einer Geldstrafe oder wahlweise 36 Stunden Gefängnis zu ahnden. Momentan untersucht das Innenministerium den Vorfall.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind