Paul McCartney:
Macht sich für „Veggie Day“ stark

Paul McCartney

Mit der Idee eines „Veggie Days“ sind die Grünen im Bundestagswahlkampf 2013 mächtig baden gegangen. Im Gegensatz zu den meisten Bundesbürgern hätten sie Paul McCartney allerdings sofort auf ihrer Seite gehabt.

Der Ex-Beatle lebt seit Jahren vegan und ist von der Idee eines fleischfreien Wochentages so angetan, dass er sich im Zuge des Weltklima-Gipfels in New York für die Aktion „Meatfree Mondays“ stark macht.

In einer Video-Botschaft ruft er all seine Fans dazu auf, sich auf der Webseite der Aktion zu registrieren und einmal in der Woche auf Fleisch zu verzichten. Auf diese Weise könne dem Ausstoß von schädlichen Treibhausgasen entgegengewirkt werden und ohne viel Aufwand etwas gegen den Klimawandel getan werden.

Und McCartney ist nicht alleine. In einem weiteren Clip ist er mit Ex-Model Twiggy, Hollywood-Star Woody Harrelson und Schauspielerin Joanna Lumley zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind