Clemens Schick:
Outet sich als homosexuell

Clemens Schick (Foto: HauptBruch GbR)

Jahrelang hat Clemens Schick zu seinem Privatleben geschwiegen, auch wenn zahlreiche Gerüchte die Runde machten. Nun hat sich der Schauspieler dazu entschieden reinen Tisch zu machen.

Gegenüber der Zeitschrift „Gala“ erklärt er frei heraus: „Also, ich war schon immer an Frauen und Männern interessiert. Aber ich würde mich als schwul bezeichnen.“ Nach einem langen Prozess des Abwägens und Nachdenkens sei er vor wenigen Wochen zu dem Schluss gekommen, offen mit dem Thema umzugehen.

„Ich verliebe mich in Männer und Frauen, bin aber eben mit Männern zusammen“, so der 42-Jährige. Für ihn sei das eine politische Aussage. „Wenn man schwul ist wie ich und damit glücklich, befindet man sich in der langweiligen Situation, dass man immer wieder mit Klischees und Vorurteilen konfrontiert wird, die nichts mit einem selbst zu tun haben“, erklärt er weiter.

Er selbst sehe sich in erster Linie als Mann. Dass er schwul sei, stelle nur einen kleinen Teil seiner Persönlichkeit dar. „Ich bin der, der ich bin. Und wer damit ein Problem hat … so what.“

Mit seinem Outing hofft Schick dazu beizutragen, Vorurteile abzubauen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind