Alena Gerber:
Macht sich für Straßenhunde stark

Alena Gerber (Foto: Vier Pfoten/ Tibor Rauch)

Model Alena Gerber liegt das Wohl von Tieren am Herzen. Deshalb hat sie sich jetzt aufgemacht, die Arbeit der internationalen Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ vor Ort in Rumänien zu unterstützen.

Gerber half der Organisation einen Tag lang dabei, Straßenhunde in Bukarest zu kastrieren. Die Aktion soll dazu beitragen, das Problem der immer größer werdenden Population von Straßenhunden in den Griff zu bekommen. Bisher werden die Tiere von staatlichen Hundefängern eingefangen und dann auf teils grausame Weise getötet.

„Ich bin in Tränen ausgebrochen, als ich hörte und sah, was dort passiert“, so Alena Gerber. „Das Leid der Hunde geht mir sehr ans Herz, und ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Hunde auf so grausame Art töten. Deshalb will ich ‚Vier Pfoten‘ helfen. Jeder Einzelne von uns kann etwas für den Tierschutz tun.“

Gerber besuchte zudem das „Vier Pfoten“-Partnertierheim Speranta und zeigte sich begeistert: „Alle Hunde, die ich heute getroffen habe, waren so freundlich und sanftmütig. Sie verdienen ein schönes Zuhause bei lieben Menschen“, sagte Alena Gerber. „Das grausame Töten muss endlich aufhören!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Vier Pfoten/ Tibor Rauch

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind