Oscar de la Renta:
Trauer um den Star-Designer


Die Mode-Welt trauert um Oscar de la Renta. Der Star-Designer war am Montag nach langem Kampf gegen den Krebs im Alter von 82 Jahren gestorben.

De la Renta wurde vor allem durch seine Kreationen für die Reichen, Schönen und Mächtigen bekannt. So gehörten unter anderem Jacky Kennedy, Nancy Reagen, Michelle Obama, Sarah Jessica Parker, Cameron Diaz oder Kristen Stewart zu seinen Kundinnen. Zuletzt trat Amal Alamuddin in einem seiner Kleider mit George Clooney vor den Altar.

Entsprechend viele Prominente brachten in den sozialen Netzwerken deshalb ihre Trauer zu Ausdruck. Taylor Swift, Alyssa Milano, Lucy Liu, Larry King, Nicky Hilton, Rose McGowan, Ivanka Trump, Zoe Saldana, Lindsay Lohan und Kris Jenner sind nur einige der Namen, die sich per Twitter und Facebook von dem Designer verabschiedeten.

De la Renta war zwei Mal verheiratet. 1967 nahm er die damalige „Vogue“-herausgeberin Françoise de Langlade zur Frau, die 1983 starb. 1989 heiratete er die Designerin Annette Engelhard. Eigene Kinder hatte de la Renta keine, dafür aber mehrere Stief- und Adoptivkinder.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind