Verona Pooth:
Über Krebs-Vorsorge und Fitness

Verona Pooth (Foto: HauptBruch GbR)

Am Wochenende wurden in Berlin wieder die Felix Burda Awards verliehen. Eine der Star-Gäste des Abends war Verona Pooth.

Da die Veranstaltung in erster Linie dazu dient, das Thema Darmkrebs und Vorsorge in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, fragte TIKonline.de bei der 46-Jährigen einmal nach, wie sie es mit der Gesundheitsvorsorge hält. „Für mich ist es so, dass ich, seit ich Kinder habe, noch genauer geworden bin. Es gibt ja diese Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchung für Frauen“, so Pooth.

Darmkrebs wird von den meisten immer noch unterschätzt, erklärt sie weiter. „Bei der Darmkrebs-Geschichte ist es halt so, dass man immer denkt, das trifft immer nur die anderen oder ganz alte Leute, nur nie uns, aber es ist leider nicht so. Man muss sich einfach wirklich um sich selber kümmern, vor allem wenn man Verantwortung hat. Das ist ganz wichtig“, so ihr Fazit.

Sie selbst pflegt zudem einen recht gesunden Lebensstil, wie sie uns erklärte. „Ich mache drei mal die Woche Sport, ich ernähre mich sehr gesund, ich trinke außer Weißwein kaum Alkohol, und das auch nur sehr selten wenn ich unterwegs bin.“

Eine ungesunde Angewohnheit hat sie aber trotzdem. „Wir knabbern viel Lipgloss“, sagt sie. „Der Lipgloss – eigentlich auch nicht so gesund, ist ja auch Chemie -, den essen wir auch immer auf.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind