Ukraine:
Diese Stars sind gern gesehene Gäste

Klaus Meine (Foto: HauptBruch GbR)

Anfang der Woche hatte die ukrainische Regierung Gerard Depardieu zur unerwünschten Person erklärt. Wegen pro-russischer Äußerungen des ehemaligen Franzosen und seiner Nähe zu Kremel-Chef Putin hat man ihn mit einem fünfjährigen Einreiseverbot belegt.

Doch die ukrainische Regierung hat auch die Künstler nicht vergessen, die ihr in den letzten Jahren wohlgesonnen waren. Gestern veröffentlichten die Behörden eine “weiße Liste” mit Namen von Musikern und Schauspielern, die in Kiew immer gern gesehene Gäste sind.

Unter anderem gehören Filmemacher Wim Wenders, Scorpions-Sänger Klaus Meine, Hollywood-Star George Clooney und “Terminator”-Darsteller Arnold Schwarzenegger zu den mehr als 30 Künstlern, die der Ukraine freundlich gegenüber stehen.

Diesen Künstlern sollte “aus Dankbarkeit maximale Unterstützung bei der schöpferischen Tätigkeit ” gewährt werden, heißt es in der “weißen Liste”.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich