Anna Kendrick:
Feiert runden Geburtstag

Anna Kendrick feierte am 9. August ihren dreißigsten Geburtstag. Die Amerikanerin wurde 1985 als Tochter eines Geschichtslehrers und einer Buchhalterin in Portland geboren.

Für die Schauspielerei interessierte sich Anna bereits im Alter von 10 Jahren. Gemeinsam mit ihrem Bruder ging sie damals nach New York um an einigen Vorsprechen teil zu nehmen. Das Mädchen eroberte zunächst Theaterbühnen. Als zweitjüngste Darstellerin jemals wurde Kendrick im Alter von 13 für den Tony Award nominiert.

Hollywood lernte Anna in der Romanverfilmung „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ kennen – darin verkörperte die Schauspielerin Jessica Stanley an der Seite von Robert Pattinson und Kristen Steward.

Die größte Bekanntheit erlangte Anna wohl in ihrer aktuellen Rolle. Als begabte Sängerin spielt sie in der Musical Komödie „Pitch Perfect“ eine der Hauptrollen, der zweite Teil des erfolgreichen Streifens feierte im Mai diesen Jahres Premiere.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Anna!

Anna Kendrick

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich