Kirk Douglas:
Spendet sein Millionen Vermögen

Kirk Douglas ist inzwischen 98 Jahre alt und kann getrost als lebende Hollywood-Legende bezeichnet werden. Mit seiner neuesten Aktion dürfte ihm ein Denkmal sicher sein.

Denn laut dem “Hollywood Reporter” folgt er dem Rat seiner Mutter, die ihm mal gesagt hat, er solle sich um andere Menschen kümmern. Als Kirk seine Frau Anne dann fragte, wie hoch das gemeinsame Vermögen sei, handelte er sofort.

80 Millionen Dollar hatte er auf der hohen Kante und die wollte er so schnell es geht wieder loswerden. Und das in Form von Spenden. 50 Millionen gingen an die “Douglas Foundation” und der Rest an zahlreiche weitere Projekte.

So lies er unter anderem auch 408 Kinder-Spielplätze in Los Angeles bauen. Hammer Aktion, Mr. Douglas!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich