Fernanda Brandão:
Liebe ist die Antwort auf alles

Fernanda Brandão (Foto: HauptBruch GbR)

Jung und knackig will im Grunde doch jeder irgendwie bleiben. Leider macht den meisten ihre Lebensweise bei diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Das sieht auch Fernanda Brandão so, wie sie TIKonline.de kürzlich erklärte.

“Mit wenig Bewegung und einer nicht-gesunden Lebensweise altert man schneller”, so Brandão. Allerdings gebe es noch andere Ursachen für vorzeitiges Altern. Sie sagt: “Es gibt Menschen, die essen gut, die schlafen gut, aber die haben ein so schweres Leben und sehen alles so eng und voller Sorgen, die sind in meinen Augen auch schon sehr alt, obwohl sie manchmal nicht einmal 30 sind.”

Neben Bewegung und guter Ernährung kann aber auch die Liebe ein gutes Mittel sein, sich seine Jugendlichkeit zu bewahren, meint die 32-Jährige. “Die Liebe ist allgemein wichtig. Sie ist eigentlich die einzige Antwort auf alle Fragen”, sagt sie.

Wenn wir alle Liebe schenken und auch annehmen würden, wären viele Probleme sofort gelöst, so ihre Überzeugung. “Egal in welchem Alter und egal in welcher Beziehung, egal ob freundschaftlich, in einer Nachbarschaft. Aber die Liebe fürs Leben ist die schönste, wenn man es schafft sie zu finden.”

Auf die Frage, ob sie die Liebe fürs Leben denn schon gefunden hätte, muss sie aber verneinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich