Will Smith:
Über seine Begegnung mit Leichen

Für seine neue Rolle in „Erschütternde Wahrheit“ hat sich Will Smith ganz besonders gut vorbereitet. Er tat sich mit dem Neuropathologen Bennet Omalu zusammen, von dem der Film auch handelt, und beobachtete ihn bei fünf echten Autopsien.

„Du stehst einen halben Meter entfernt und denkst an die ganzen Horror-Filme“, erinnert sich der 47-Jährige an seine Begegnung mit einer Leiche gegenüber „USA Today“. „Also wenn der Typ jetzt aufsteht, bin ich hier ganz schnell raus“, ergänzte Smith.

Allerdings hatten die Toten auch einen positiven Einfluss auf den Darsteller. Er will nun noch besser auf sich und seinen Körper achten. „Wenn du siehst, wie eine Raucherlunge aussieht, steckst du nie wieder eine Zigarette in deinen Mund. Ich denke, jeder sollte mal eine Autopsie miterleben“, erklärte Smith.

Für seine Rolle als Bennet Omalu wurde er zudem für einen Golden Globe nominiert. Mehr erfahren wir dann am 18. Februar, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

Will Smith

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind