Mark Hamill:
Ist Luke Skywalker schwul?

„The Daily Beast“ sprach neulich mit J.J. Abrams über die Fortsetzung der neuen Star Wars Trilogie. Dabei wollte das Magazin wissen, ob der Regisseur sich vorstellen könnte in Zukunft auch homosexuellen Charakteren Raum zu geben.

Und der 49-Jährige will diese Option nicht ausschließen. Star Wars biete eine Fülle an Möglichkeiten und es wäre engstirnig nicht darüber nachzudenken – findet Abrams.

Kurz darauf griff auch Mark Hamill das Thema fröhlich auf. In einem Interview mit „The Sun“ verriet der Luke Skywalker Darsteller, dass er von Fans oft gefragt wird, ob Luke schwul sei. Dabei überlässt der Schauspieler die Antwort dem Zuschauer:

“Wenn jemand das Gefühl hätte Skywalker sei homosexuell, dann ist er das auch. Wir haben zwar nie darüber nachgedacht, ob Luke sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen könnte, überlassen diese Entscheidung aber gerne den Drehbuchautoren und lassen uns einfach überraschen.”

Der 8. Teil der Saga soll Ende 2017 in Kinos kommen.

Mark Hamill Wachsfigur Luke Skywalker (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich