Leonardo DiCaprio:
Indonesien droht mit Einreiseverbot

Leonardo DiCaprio ist nicht nur für sein großartiges schauspielerisches Talent bekannt, sondern auch für seinen engagierten Einsatz für die Umwelt. So befindet sich der Oscar Preisträger derzeit in Indonesien und macht sich dabei für das Ökosystem des Landes stark.

Besonders heftig kritisiert Leo die Verbreitung von Palmöl Plantagen, da dafür große Teile des Regenwaldes gerodet werden. Auch DiCaprios Fans dürfen dabei sein, denn der Schauspieler berichtet von seinem Aufenthalt via Instagram und schreibt dort auch ganz offen seine Meinung zum Thema Umweltschutz.

Diese Offenheit findet die indonesische Regierung gar nicht gut. Ein Sprecher teilte via “AP” mit, dass DiCaprio ein Einreiseverbot nach Indonesien drohen könnte, sollte sich der Schauspieler weiterhin provokativ in den Sozialen Medien äußern.

Wir sind gespannt, ob Leonardo sich an die Regierungsempfehlung hält.

Leonardo DiCaprio

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich