“Star Wars Episode VIII:
Kehrt Yoda zurück?

Gibt es schon bald ein Wiedersehen mit Meister Yoda? Gegenwärtig wird in England fleißig die achte „Star Wars“ Episode von Rian Johnson in den berühmten Pinewood Studios gedreht.

Dorthin soll sich auch Frank Oz begeben haben. Seines Zeichens Puppenspieler der früheren Yoda-Puppe aus der Original-Trilogie, sowie fester Sprecher der Kultfigur. Frank Oz hatte wohl schon für J.J. Abrams ein paar Zeilen für den letzten Film eingesprochen. Diese wurden jedoch nicht verwendet.

Weitere Gerüchte besagen gar, dass man nun ein Filmset mit Vorrichtungen für Puppenspieler gebaut habe. Doch laut „Indie Revolver“ soll Oz lediglich für Sprachaufnahmen in England sein.

Inhaltlich wird vermutet, dass Yoda seinem einstigen Schüler Luke Skywalker und der jungen Rey als Machtgeist erscheinen könnte.

Meister Yoda bei Madame Tussauds Berlin (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich