Winfried Glatzeder:
Verrät sein Erfolgsrezept

Winfried Glatzeder (Foto: HauptBruch GbR)

Seit mehr als vier Jahrzehnten gehört Winfried Glatzeder zur ersten Riege deutscher Schauspieler. Egal ob Theater, Film oder Fernsehen – es gibt eigentlich keinen Bereich, in dem Glatzeder nicht gern gesehen wäre.

Eine solch erfolgreiche Karriere über einen so langen Zeitraum auf einem so hohen Niveau zu halten, ist allerdings nicht einfach, wie Glatzeder TIKonline.de kürzlich verriet: „Es gibt ein Geheimnis, wie überlebe ich, ohne dass ich verrückt werde, ohne dass ich von Neid zerfressen werde und den Krebs kriege oder mich übernommen habe mit einem Rollenangebot, wo ich auch den Krebs kriege.“


Es sei immer gut, wenn man sich darüber im Klaren ist, welche Wagnisse man eingeht und ob man diesen auch gewachsen ist, so der 71-Jährige.

Für die Zukunft wünscht er sich eigentlich nur, die „Gemeinheiten des eigenen Körpers“ einigermaßen gut zu überstehen. „Alles andere ergibt sich von selbst, weil zu jeder Schweinerei bin ich bereit.“

Winfried Glatzeder (Foto: HauptBruch GbR)

Winfried Glatzeder ist seit mehr als 40 Jahren im Geschäft

Winfried Glatzeder beißt sich in die verbundene Hand

Winfried Glatzeder beißt sich in die verbundene Hand

Brigitte Grothum mit ihren "Jedermann"-Kollegen Winfred Glatzeder und Barbara Wussow

Brigitte Grothum mit ihren “Jedermann”-Kollegen Winfred Glatzeder und Barbara Wussow

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich