Goldenes Lenkrad 2016:
Promis geben Tipps für Schnee und Eis

Barbara Schöneberger (Foto: HauptBruch GbR)

Zur Verleihung des Goldenen Lenkrads 2016 zog es Promis wie Barbara Schöneberger, Ralf Moeller, Katarina Witt, Frank Elstner, Kai Pflaume oder Tesla-Chef Elon Musk. Das Paar des Abends waren aber eindeutig Andrea Kaiser und Ehemann Sebastien Ogier.

Erstmals Eis und Schnee in Deutschland – da hat TIKonline.de einmal nachgefragt, wie man bei solchem Wetter sicher fahren kann. Barbara Schöneberger: „Langsam fahren und manchmal das Auto stehen lassen, wenn man sich unsicher fühlt, weil man hat ja das Gefühl, dass bei Eis und Schnee viele unsichere Fahrer unterwegs sind.“

Frank Elstner: „Alle die Menschen, die mich gefahren haben und in meinem Betrieb mitgearbeitet haben, habe ich nach Finnland geschickt zu einem Schleuderkurs im Schnee. Das lohnt sich wirklich sowas zu machen. Man kriegt da unglaubliche Tipps …“

Goldenes Lenkrad 2016

“Wetten, dass ..?”-Erfinder Frank Elstner beim Goldenen Lenkrad 2016

Kati Witt: „Wichtig natürlich Winterreifen! Dass wir die jetzt schon langsam alle draufhaben sollten und dann langsamer fahren. Also schon vorausschauend wissen, dass der Bremsweg schon ein bisschen länger sein wird …“

Goldenes Lenkrad 2016

Katarina Witt beim Goldenen Lenkrad 2016

Goldenes Lenkrad 2016

Waren das schönste Paar des Abends: Andrea Kaiser und Sebastien Ogier

Goldenes Lenkrad 2016

Barbara Schöneberger beim Goldenen Lenkrad 2016

Goldenes Lenkrad 2016

Barbara Schöneberger war wie immer gut gelaunt

Goldenes Lenkrad 2016

Tesla-Chef Elon Musk

Goldenes Lenkrad 2016

Tesla-Chef Elon Musk war Gast beim Goldenen Lenkrad 2016

Goldenes Lenkrad 2016

Strahlte beim Goldenen Lenkrad 2016 für die Kameras: Elon Musk

Goldenes Lenkrad 2016

Kai Pflaume beim Goldenen Lenkrad 2016

Goldenes Lenkrad 2016

Ralf Moeller beim Goldenen Lenkrad 2016

Goldenes Lenkrad 2016

Hollywood-Export Ralf Moeller kam zur Verleihung des Goldenen Lenkrads 2016 nach Berlin

Goldenes Lenkrad 2016

Richy Müller beim Goldenen Lenkrad 2016 in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich