Peter Maffay:
Mit der Harley in der Waldbühne!


Fototermin mit Peter Maffay! Der Sänger hatte kurz vor der Echoverleihung in die Berliner Waldbühne eingeladen und zeigte sich in coolen Rockerposen.

Nach dem harten Winter hat der Sänger seine Harley Davidson wieder herausgeholt und braust bei strahlendem Sonnenschein ein Paar Runden in der Manege.

Maffay im TIKonline.de-Interview: „Das ist Sandkasten für Männer. Es ist ein Spielzeug oder es ist ein Hobby. Ich weiß nicht wie viele tausend Motorradfahrer es gibt in Deutschland oder auf der Welt. Die alle verbindet diese Bewegung auf zwei Rädern. Die Dynamik, die dahinter steckt. Die Marke Harley ist auch noch so ein bisschen Lebensphilosophie, aber das darf man nicht überbewerten, das kann man schon wieder mit einem Augenzwinkern inzwischen abtun.“

Die Berliner Waldbühne fasst über 20.000 Zuschauer. In diesem Sommer wird Peter Maffay in diese Arena zurückkehren. Die Kulisse beeindruckt ihn sehr: „Ich stehe jetzt hier wieder und hab große Augen, weil dieser Blick von der Bühne runter in die Ränge, das ist sehr imposant. Ich erinnere mich an die Menschen, wie sie dort alle standen, als wir spielten vor 16 Jahren. Das letzte Mal habe ich zwar mehr Regenschirme gesehen als Menschen, weil es fürchterlich goss, aber es war trotzdem ein gutes Konzert! Und jetzt hoffe ich, dass wir eine Wiederholung schaffen, ohne Regen.“

Rund 20 Konzerte spielt der 61-Jährige ab Ende Mai. Ohne Lampenfieber geht es bei ihm jedoch nicht: „Aber ja, na klar. Und ohne wäre es auch irgendwie nicht gut. Also ein bisschen Unsicherheit muss da sein, weil diese Unsicherheit auch gleichzeitig ein Motor ist sich anzustrengen oder sich ins Zeug zu legen, wie auch immer man das bezeichnen mag. Doch, das ist elektrisierend und bleibt auch so bis man merkt ob ein Konzert funktioniert, ob die Leute einen annehmen. Und wenn sie das dann tun, dann lehnt man sich ein bisschen zurück und dann fängt es an spielerisch zu werden und das ist eigentlich immer der geilste Augenblick.“


Hier geht´s zur großen Fotogalerie!



Peter Maffay: Sein geilster Moment!

Hier gibt´s die Tickets!


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ein alter mann auf seinem moped haha

  2. baerchen says:

    geiles motorrad nur viel zu gross für den kleinen mann 😉

  3. ist der jetzt wieder trocken und darf an den lenker?

    prost!

Speak Your Mind