Königin Beatrix und Prinzessin Maxima:
Stiefeln durch den Regen in Berlin!

Die niederländische Königsfamilie ist zu Gast in Berlin. Nachdem der geplante Fototermin am Brandenburger Tor wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde, musste König Beatrix jetzt doch noch durch den Regen stiefeln!

Bei ihrer Ankunft am Berliner Fernsehturm hatte die Königin etwas Mühe standesgemäß aus der Staatskarosse auszusteigen. Tapfer versuchten Prinzessin Maxima und Königin Beatrix dann trotz kaltem Wind und Regenschauern ein freundliches Gesicht zu machen. Die Regenschirmträger hatten alle Hände voll zu tun. Einer von ihnen war der regierende Oberbürgermeister Klaus Wowereit. Er hielt Kronprinzessin Maxima ganz zuvorkommend den Schirm. Nur Prinz Willem-Alexander schien das Aprilwetter nichts auszumachen. Er lief ohne Schirm neben den Ladies und strahlte holländische Gelassenheit aus.

Königin Beatrix weilt auf Grund eines viertägigen Staatsbesuches in Deutschland. Gestern war die Königin bereits mit militärischen Ehren von Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue begrüßt worden. Die 73-jährige Königin hatte auch zu diesem Besuch ihren Sohn, Kronprinz Willem-Alexander, und dessen Frau Maxima mitgebracht.

Und wenn das Wetter gestern wie heute auch nicht besonders frühlingshaft war, die Outfits von Königin und Kronprinzessin waren es allemal. Die niederländische Königin trug ein schickes fliederfarbenes Kostüm und einen dazu passenden Hut. Maxima zeigte sich in einem kurzen cremefarbenen Kleid mit schwarz-weißen Applikationen und einem passenden kleinen schwarzen Hut auf dem zusammengebundenen Haar.

Beide Damen trugen offene Schuhe mit hohen Absätzen. Betrachtete man das Schuhwerk, war man nicht mehr verwundert, dass der Gang durch das Brandenburger Tor abgesagt worden war. Sowohl Maxima als auch Königin Beatrix hätten zweifellos nasse Füße bekommen. Zum trockenlegen hätte dann die Zeit gefehlt. Für die Königin und Sohn Willem-Alexander stand ein Schifffahrt auf dem Programm, für Maxima der Besuch einer Schule.

Der letzte Staatsbesuch der niederländischen Majestät liegt bereits 30 Jahre zurück. Es wird gemutmaßt, dass dies ihr letzter Besuch in Deutschland gewesen sein wird, bevor sie zu Gunsten ihres Sohnes als Königin abdankt.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind