Kindernothilfe Medienpreis:
Tina Ruland strahlt mit Freund nach der Babypause!

Zum 13. Mal wurde am Wochenende in Berlin der Kindernothilfe Medienpreis verliehen. Unter dem Motto „Kinderrechte in der Einen Welt“ wurden Journalisten für ihre Arbeit ausgezeichnet, die auf eindrucksvolle Art über Kinderrechtsverletzungen berichtet haben.

Auf dem roten Teppich zeigten sich viele Stars, die die Arbeit der Kindernothilfe unterstützen. Maren Gilzer kam mit Ehemann Egon, ebenso strahlten Barbara Wussow, Top-Model Rebecca Mir, Schauspielerin Natalia Wörner, Dschungelkönig Peer Kusmagk, Schirmherrin Christina Rau und Norbert Blüm.

Eine kam total verliebt: Schauspielerin Tina Ruland zeigte sich Arm in Arm mit ihrem Lebensgefährten Claus G. Öldorp. Die 45-Jährige und der Unternehmer sind im letzten Jahr glückliche Eltern eines Sohnes geworden. Sie genießt total ihr Mutterdasein mit dem zweiten Kind und möchte vor allem eines an ihren Nachwuchs weiter geben: „Liebe, ganz viel Liebe. Ich finde das ist das Wichtigste was es gibt auf der Welt, und dass das Leben Spaß macht.“

Unterstützung hat Tina Ruland auch beim Wickeln: „Papa wechselt selbstverständlich Windeln, Papa macht das hervorragend. Er ist ein Vorzeige-Papa.“

Den Weg zur schlanken Figur zurück findet Tina Ruland durch ihren kleinen, aber auch durch ihren älteren Sohn: „Erst Stillen, das hilft, und dann viel hinter einem Sechsjährigen herlaufen.“

Norbert Blüm engagiert sich auch gegen die Ungerechtigkeit, die Kindern in der Welt widerfährt. Für die eigenen Nachkommen wünscht er sich: „… dass sie keine Egoisten werden. Weil, das Beste, was so alte Leute wie ich ihren Enkeln sagen können ist: Egoismus ist eine traurige Sache und sehr anstrengend. Glücklich wirst du dabei nicht. Also das Beste, versuch deinen Enkeln beizubringen, dass sie nicht nur an sich denken. Und das nicht nur aus Nächstenliebe, sondern, weil diese Ich-Sucht blöd ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind