Wolfgang Lippert:
Noch kein Anruf vom ZDF

Nach der Absage von Hape Kerkeling ist die Zukunft von „Wetten, dass …?“ so unklar wie nie zuvor. Einer, der sich nicht an den Spekulationen und Prognosen um die Nachfolge von Thomas Gottschalk beteiligen will, ist Wolfgang Lippert.

„Mich hat noch keiner angerufen und ich glaube auch nicht, dass mich noch jemand anrufen wird“, erklärt Lippert augenzwinkernd im Interview mit TIKonline.de. Der Job würde ihn auch nicht wirklich interessieren. Immerhin habe er bereits zwei Jahre durch die Sendung geführt. Dass er und sein Team damals die Quote stabil halten konnten, mache ihn immer noch ein wenig stolz.

Für den Moderator ist aber absolut klar, dass das ZDF einen würdigen Nachfolger für Gottschalk präsentieren wird, auf den auch er schon richtig gespannt ist.

„Die ZDFler sind ja keine Anfänger und die werden sicherlich ihre Vorstellung von der Zukunft haben.“

Dass von einigen Seiten das Konzept von „Wetten, dass …?“ infrage gestellt wird, kann Lippert nicht nachvollziehen: „Ich denke, das ist nach wie vor eine der größten Sendungen Europas und deswegen, bei aller Höflichkeit, stellt sich diese Frage schon gar nicht mehr so richtig ‚Ist das Konzept OK?‘. Es ist eine erfolgreiche Sendung, eine sehr erfolgreiche.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. insgeheim wünscht der sich doch dass die den anrufen

Speak Your Mind