Inka Bause:
Deshalb geht sie auf Anti-Atom-Demos!

Welturaufführung des Kindermusicals „Bennets Abenteuer beginnt“ in Berlin. Neben hunderten von Kindern gesellten sich auch einige Prominente in das Publikum. Das bunte Bühnenstück über Tiere, Natur und Umweltschutz sorgte für Standing Ovations.

Inka Bause kuschelte mit ihren Kollegen Wolfgang Lippert und Andrea Ballschuh und wurde nach dem Schlussapplaus für ihr Engagement für Kinder geehrt. Die Moderatorin erhielt die Auszeichnung „das Blaue Herz“ von Theo Tintenklecks und strahlte im Blitzlichtgewitter. Bei den Fotografen sorgte Inkas Auftritt für soviel Aufregung, dass einer von ihnen zu Boden ging!

Inka nahm den Rummel gelassen und sagte uns:

„Natürlich fühle ich mich geschmeichelt. Das ist ein schöner Sonntag. Man kriegt ja gerne auch mal einen Preis, ganz süß, dass an einen gedacht wird. Das ist einfach lieb.“

Im Interview mit TIKonline.de verriet sie weiter, was ihr bei der Erziehung ihrer Tochter (15) wichtig ist:

„Ich erziehe meine Tochter einfach so wie ich lebe und nehme sie alle halbe Jahre mit auf irgendeine Demonstration. Wenn mir was nicht passt, sage ich, wenn sie die Musikschulen-Gehälter wieder streichen wollen, die Stellen streichen wollen, die Gebühren erhöhen wollen für Kunst und Kultur, dann stehen wir im Bezirksamt Lichtenberg mit Plakaten vor der Tür. Wenn irgendwo eine Anti-Atom-Demo ist, dann sind wir dabei. Ich glaube, sie kriegt dann schon das Bewusstsein: Nicht nur motzen abends am Abendbrottisch sondern auch mal ein bisschen was machen.“

Alls Infos und Termine zu dem Mitmach-Musical „Bennets Abenteuer beginnt“ unter www.bennet-musical.de.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Wolfgang Lippert über Umweltschutz und Kinder.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind